Warum mögen die meisten älteren Männer junge Mädchen?

16 Antworten

Das kannst du nicht pauschalisieren.

Die "meisten" Älteren mögen keine jungen Mädchen (ausgenommen vielelleicht diejenigen, die dich auch hier kontaktiert haben). Du stellst entsprechende Fragen und stellst dich auf eine Art und Weise auch damit dar, worauf ein gewisses Klientel dann anspringt. Das dürfte dir auch klar sein und darauf zielst du auch ab.

Das sind nicht selten Männer, die vor erwachsenen Frauen nicht bestehen können.

Es gibt mehr Männer, die Jugend nicht mit erotisch gleichsetzen und gerne eine Frau hätten.

Ich stehe seitdem ich jung bin auf ältere Frauen. Ich hatte bisher nur nie eine ältere Frau (bin jetzt nah an der 40).

Meine Theorie/en ist/sind das ältere Männer deutlich jüngere Frauen sich suchen um sich selber jünger zu fühlen, um der Gesellschaft die eigene Attraktivität zu demonstrieren und/oder (das vermute ich am stärksten) weil sich jüngere Frauen eher führen und formen lassen als eine Frau mit Erfahrung die genau weiß was sie will oder nicht will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann viele Gründe haben:

Sie fühlen sich dadurch selbst jung und attraktiv.
Sie mögen es, Frauen etwas beizubringen.
Es weckt ihren Beschützerinstinkt.
Sie finden einen jungen Körper schöner als einen alten.
Die Frau hat weniger Erfahrung, wodurch man keinen Vergleich fürchten muss.
Die Frau ist weniger psychisch vorbelastet, man muss sich also nicht nebenbei als Therapeut betätigen.
Die Frau hat noch keine so festen sozialen Strukturen (Kinder, Beruf, etc.) und ist dadurch frei und ungebunden, man kann mehr mit ihr unternehmen ohne auf andere Menschen und Dinge Rücksicht nehmen zu müssen.

In deinem Fall kann es aber auch einfach nur an dem lasziven Profilbild liegen.

nudi68  16.01.2024, 10:35

Kann man nicht besser formulieren.

Das ist biologisch ganz logisch

Das beste Alter für möglichen Nachwuchs bei der Frau ist zwischen 16-25

Danach nimmt die Fruchtbarkeit rapide ab. Schon ab 30-35 ist es für die Frau sehr schwer überhaupt noch Kinder zu gebären.

Männer hingegen könnten viel länger gesunden zeugungsfähigen Samen produzieren.

die Natur hat es nun mal so eingerichtet, und es hat sich scheinbar bewährt.

Quellen:

https://www.gesundheit.gv.at/leben/eltern/kinderwunsch/kinderwunsch-alter-spielt-eine-rolle.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausprobiert was Freude macht
Interrogantis  16.01.2024, 09:47
Das ist biologisch ganz logisch

Aha.

Das beste Alter für möglichen Nachwuchs bei der Frau ist zwischen 16-25

Falsch.

Danach nimmt die Fruchtbarkeit rapide ab.

Auch falsch.

Schon ab 30-35 ist es für die Frau sehr schwer überhaupt noch Kinder zu gebären.

Schon wieder falsch. Sogar total falsch. Dann würden sooo viele Mütter in dieser Altersklasse nicht ihre ersten Kinder haben.

Männer hingegen könnten viel länger gesunden zeugungsfähigen Samen produzieren.

Und schon wieder falsch. Das wurde längst widerlegt. Männer haben auch eine biologische Uhr. Je älter, desto minderwertiger die Spermien.

die Natur hat es nun mal so eingerichtet, und es hat sich scheinbar bewährt.

Die Natur hat es nicht so eingerichtet, wie du es darstellst.

GuteFrageUse795  16.01.2024, 09:51
@Interrogantis

Lies mal die Quellen selber. Nur weil Du überall falsch drunter schriebst, hast du nichts belegt, ich dagegen habe Quellen als Beweis. Lern mal wie man ordentlich Informationen bewertet.

Quellenarbeit sollte in der Schule Pflicht werden.

Interrogantis  16.01.2024, 09:57
@GuteFrageUse795

Keine Sorge.

Meine Quellen sind im aktuellen Stand der Humanmedizin und der Naturwissenschaften wie der Biologie.

Interrogantis  16.01.2024, 10:04
@GuteFrageUse795
Das würde auch Deine Antwort erklären, die Du nach wie vor mit nichts belegt hast.

Wieso hast du nun deine ursprüngliche, mit Beleidigungen geschmückte, Antwort verändert?

GuteFrageUse795  16.01.2024, 10:06
@Interrogantis
Welche Ursachen gibt es für sinkende Fruchtbarkeit?
Tatsächlich beginnt die Fruchtbarkeit bereits im frühen Erwachsenenalter – also schon ab etwa 26 Jahren – zu sinken. So liegen die Schwangerschaftschancen pro Lebensjahr beispielsweise bei Frauen unter 25 Jahren bei 90 Prozent, bei 24- bis 35-Jährigen bei 70 Prozent und bei 35- bis 40-Jährigen nur mehr bei 20 Prozent.

Quelle wurde schon angegeben

GuteFrageUse795  16.01.2024, 10:07
@Interrogantis

Du führst keine Diskussion und ignorierst die Fakten. Mit Die hat eine Diskussion keine Sinn. Werd mal erwachsen.

Alles Lehrer! Ne. Spaß beiseite.

Ich kann nur von mir sprechen und lege eher Wert auf zumindest ein wenig Lebenserfahrung. Denn, was weißt Du schon vom Leben. Sieht man bspw, wenn man Deine Vorfrage anschaut, dass Du Dich ja genau von diesem Klientel angesprochen fühlst.