Warum macht schwarz (bei Kleidung) schlank und weiß eher nicht so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarz kann dazu neigen, die Körperkonturen zu verschmelzen und weniger auffällig zu machen. Es kann Schatten erzeugen, die die Figur glätten und somit schlanker aussehen lassen.

Huh, das stimmt überhaupt nicht, ich habe noch nie Kleidungsfarben mit schlank/fett verbunden. Es kommt eher auf den Schnitt der Kleidung an als auf die Farbwahl.

schwarz ist tendenziell unauffälliger und Schatten sieht man weniger, dh gibt weniger Plastizität

Kenne es eher so, dass generell einfarbige outfits mehr strecken und schlanker wirken sollen, also auch weiß, beige, rot, ... von oben bis unten

Wahrscheinlich, weil schwarz elegant aussieht und elegant sein, verbindet man oft mit schlank sein.

7veren
Fragesteller

Könntest du meine davorige Frage bitte auch beantworten

finde das stimmt gar nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – drip könig