Welche Kleidung zieht man bei einer Beisetzung in einem Friedwald an?

1 Antwort

Hallo,

"man" tut dies oder jenes nicht, ist kein sinnvolles Entscheidungskriterium.

Auch für Bestattungen nicht.

Was hätte der/die Verstorbene sich gewünscht, wie offen, konservativ, "durchschnittlich" (nicht abwertend gemeint!) oder außergewöhnlich ist die Trauergemeinde.... dies sollte Anhaltspunkte auch für den Kleidungsstil bei einer Beisetzung liefern - egal, ob auf einem Friedhof, in einem Friedwald, oder bei einer Seebestattung.

Es hat auch nicht jede/r schwarze Kleidung oder kann sie sich leisten....

Also - Kleidung eher nach o.a. Kriterien auswählen, dazu derbe Schuhe (kann matschig sein, naß, rutschig, z.B. durch totes Laub) sowie warme Oberbekleidung, da es inzwischen kalt geworden ist und alles im Freien stattfindet. Auch ein Regenschirm darf ruhig dabei sein.

Ich wünsche Dir viel Kraft für diesen Gang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 21 Jahre Berufserfahrung