Welche Kleidung ist beim Weihnachtsmenü im 3-Sterne-Hotel angemessen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ Snatiline

Etwas, was du zuhause auch anziehen würdest, wenn du zu einem besonderen Anlass eingeladen wirst.

Du kannst ein Kleid anziehen, einen Rock mit Bluse, die passenden Schuhe und das passende Beiwerk.

Wenn das in einer ländlichen Gegend ist, wäre auch ein schönes, festlicheres Dirndl passend. Das sollte dann aber nicht über dem Knie enden, sondern unterhalb. Aber das ist Geschmackssache.

Schön wäe es auch, wenn den Mann dann passend zu deiner Kleidung seine Garderobe abstimmt.

Wünsche euch einen tollen Urlaub

Snatiline
Fragesteller

Hallo, inzwischen haben mein Mann und ich unseren Kleiderschrank durchforstet und unsere Garderobe für das Weihnachtsmenü zusammengestellt. Vor 2 Jahren waren wir auf eine Hochzeit eingeladen und haben uns dafür neue festliche Sachen gekauft und schon beim Kauf aufeinander abgestimmt. Und genau das ziehen wir dort auch an - ich ein festliches Kleid in Königsblau mit passenden Schuhen und etwas Schmuck und mein Mann eine entsprechende Kombination.

Hallo,

ist doch übertrieben dargestellt, man sollte einfach nur ordentlich gekleidet sein. D.h. der Mann trägt entweder einen Anzug. Oder einfach eine Anzugjacke über eine Jeans mit einem Hemd mit Schlips. Die Frau trägt einfach ein sog. Cocktailkleid oder überhaupt ein Kleid (Rock, Bluse). Oder einen Hosenanzug. Als Frau würde ich keine blaue Jeans tragen, eine andersfarbige Jeans oder Hose, z.B. mit einem Blaser ist auch gut. Evtl. kann man sich ja etwas von Freunden leihen.

Nur keine Panik, man möchte nur nicht, dass man dort in Gammelklamotten auftritt, das heißt hier die "Etikette wahren". Einfach nur schick anziehen, mehr nicht!.

LG Shoshin

Abendkleid finde ich jetzt etwas übertrieben.... Der Mann einen Anzug und Hemd/Krawatte oder Hose, Sakko, du: einen eleganten Hosenanzug oder weiße Bluse, schwarzer Rock ein paar Accescoirs z.B. Schmuck. Elegant eben.

Du im kleinen schwarzen und dein Mann im dunklen Anzug. Smoking wäre übertrieben.

AstridDerPu  24.09.2015, 10:42

Das sehe ich auch so :-)

es reicht, wenn du irgendein kleid anziehst und etwas schmuck dazu. haare kannst du dir ja zu einem dutt machen.

er sollte einfach keine jeans und ein sakko und hemd tragen.

wünsch euch viel spaß, hatte auch erst ein candlelight dinner.