Angemessene Kleidung im 4 Sterne Hotel

9 Antworten

Ein vier Sterne Hotel ist wahrlich keine Besonderheit. Die Vorgabe bedeutet, dass man eben nicht z.B. in Badekleidung oder kurzen Hosen erscheinen soll - was in diesen Gegenden durchaus häufiger vorkommt. Einfach normal und gepflegt anziehen, das hat nichts mit Schlips und Kragen zu tun.

Angemessene Kleidung soll heißen, dass die Herren in langen Hosen (auch Jeans) erscheinen. T-Shirt ohne Aufdruck wäre ok. Muskelshirt tabu. Bei den Damen sollten mindestens Schultern und Oberschenkel bedeckt sein. Und absolut tabu sind Badeschlappen.

Wie schon gesagt, keine Strandklamotten und für Männer keine Achselhemden ! T-Shirt, Hemd, Poloshirt ist ok. Auf alle Fälle eine lange Hose, egal ob Jeans, Leinenhose oder so. Damen können ruhig schulterfrei kommen, aber Flip-Flops sind out !! Die Mode für Frauen ist sehr vielfältig und gegen Geschmacklosigkeit, z.B. bauchfrei, wenn man es sich nicht leisten kann, sind leider oft auch die Oberkellner machtlos! Also unverkrampft in das 4-Sterne-Hotel reisen und den Urlaub genießen !

Was möchtest Du wissen?