Angemessne Kleidung in Mexiko wtf?

9 Antworten

Selbst auf Mallorca an der Play de Palma legen die Hotels (zumindest ab vier Sterne) Wert darauf, dass man sich beim Essen angemessen kleidet und nicht mit Badekleidung oder Muskelshirt erscheint.
Erwachsene Menschen sollte man auf sowas nicht extra hinweisen müssen.
Ist ein wenig Anstand und Würde zu waren heutzutage schon zu viel verlangt?

Soll heißen, dass man keine Freaks in Flilflops und Trägerhemdchen mit schweißnassen Achselhaaren sehen will. Hemd heißt Kragenhemd mit Ärmeln, das ist ja wohl nicht zuviel verlangt. Allein die Tatsache, dass sie es erwähnen müssen, zeigt deutlich, wie weit das Niveau gesunken ist.

Vermutlich hast du ein Hotel erwischt, das keine Ghettomode akzeptieren will. Wenn es beispielsweise einen Krawattenzwang gibt, dann ist es auch absolut egal, für wie schön und teuer du dein Freizeithemd findest, solange du keine Krawatte trägst.

Deswolz
Fragesteller

Es geht um das Hotel Riu Playa del Carmen. Das ist ein ganz normales All Inclusive Hotel. Da macht man sich doch keine Gedanken, was man im Restaurant tragen soll. Vor allem im sonnigen Mexiko.

peterobm  20.05.2021, 22:23
@Deswolz

dann bucht man kein *****Sterne-Hotel das ist die Kehrseite

Bevor du so lospolterst erst mal den Sachverhalt klären:

steht da „mit Ärmeln“ oder „langarmig“?

mit Ärmeln = alles was Ärmel hat, dazu gehören natürlich auch Shirts/Hemden mit kurzen Ärmeln. Hier will man nur verhindern, dass die Männer mit Muskelshirts bzw die Frauen mit Spagettitops oder Badebekleidung anrücken. Alles alles im grünen Bereich.

langärmelig = wirklich nur Kleidungsstücke mit langen Ärmeln. Das wäre (gerade in heißen Regionen) doch etwas extrem. Mir ist aber noch nie ein Hotel untergekommen, dass so eine Vorgabe macht, daher vermute ich, dass eher die obere Variante zutrifft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Mach' Dir keinen Kopf. Das bedeutet, dass Männer nicht in kurzen Hosen kommen sollen, nicht in Badelatschen und nicht in Schlabbershirts. Frauen nicht in Klamotten, bei denen man den nackten Hintern sieht, bauchfrei oder in kurzen Tops.

Die sind sowieso alle klimatisiert, Du wirst noch froh über Ärmel sein - damit sind NICHT lange Ärmel gemeint - normal T-Shirts, Polos, kurze Blusen ... sind absolut OK.

Das ist in 5 Sterne Hotels üblich und muß nicht extra aufgeführt werden.

Deswolz
Fragesteller

Ja das hört sich schon besser an. Dachte die meinen damit irgendwie Anzug oder sowas