Warum lohnt sich eine Reise nach Österreich trotz Hitler, Fritzl und der Entführung von Natascha Kampusch?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum soll es sich lohnen?

Vielleicht ist einfach die Hypothese, die deiner Frage zugrunde liegt, falsch.

In diesem Fall wäre die Frage schlicht sinnlos.

Na gut, es gibt wohl etliche Österreicher mit ausländerfeindlicher Gesinnung, aber auch viele sehr gastfreundliche Menschen.

Jedes Land und jede Stadt hat sicher seine Verbrecher als dort wohnhafte Bürger gehabt.

In HH lebte als angesehener Kaufmann der Verbrecher, der ZyklonB für die Nazis hergestellt und an die SS verkauft hat. Trotzdem ist HH eine liebenswerte Stadt.

Muss dich enttäuschen:

Hitler - den die Deutschen an die Macht kommen ließen, nicht die Österreicher - ist tot.

Prikopil - der Kampusch-Entführer - ist tot, Kampusch ist frei

Fritzl sitzt lebenslang.

*****

Was wir Österreicher im Moment anbieten können:

Eine Regierungspartei, bei der praktisch täglich neue Schweinereien und mutmaßlich illegale Vorgänge ans Tageslicht kommen und die sich gerade noch mittels über Jahrzehnte geflochtene und optimierte Netzwerke am Trog der Macht halten kann.

Als Ausdruck dessen: während der Amtszeit von Merkel hatten wir in Österreich 10 (!!) verschiedene Bundeskanzler.

Der Auslöser für die Aufdeckung der ganzen Machenschaften wurde vor kurzem in einer vorgeschobenen Gerichtsverhandlung (hat nicht die Größenordnung, aber die gleiche Struktur wie das Vorgehen gegen Assange) zu mehreren Jahren Gefängnis verurteilt.

Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber:

Man braucht nicht in der Vergangenheit suchen, um Österreich NICHT zu besuchen, wir - österreichisches Volk und Politiker - bieten auch aktuell genug Anlass, uns zu meiden.

Als Alten-Pfleger sollte man den Ball schon etwas flach halten, denn gerade in diesem Bereich ist die Mordrate und die Dunkelziffer eklatant hoch.

Ich vermut mal, wenn unter deinen „Klienten“ ein Österreicher sein sollte, dann ist davon auszugehen, daß die Pflege nur kurz ausfallen würde.

Beim Kollegen Niels Högel (kein Österreicher) soll die Überlebensrate seiner „Schützlinge“ auch nicht besonders hoch gewesen sein.😱

https://www.stern.de/panorama/niels-hoegel--warum-der-serienmoerder-so-lange-morden-konnte-30843486.html

Wegen der schönen Landschaft und den schönen Bergen lohnt es sich schon allein nach Österreich zu fahren.