Wie fandet ihr den Film 3096 Tage über Natascha Kampusch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand's sehr interessant. Natürlich ist da im Gegensatz zu anderen Filmen nicht wirklich viel Handlung also es geht halt immer nur um das Gleiche. Aber es soll halt eine wahre Geschichte wiederheben und von daher, fand ich den Film eigentlich gelungen.

[...] die Geschichte wird reißerisch aufbereitet, und es wird mit dem Wort "Sex-Sklave" gespielt, um erotische Fantasien zu suggerieren, ähnlich wie schon damals bei Josef Fritzl, und alles mit der Absicht, möglichst hohe Einschaltquoten und Klickzahlen zu generieren. Die Tatsache, dass Natascha Kampusch ein Buch über das Geschehene geschrieben hat, wurde zudem so dargestellt und kommentiert, "als hätte sie es im Grunde gar nicht anders gewollt" oder "als versuche sie, Geld aus der Sache zu schlagen" etc.

Und diese mediale Inszenierung wird davon gekrönt, dass bei jedem Bericht das angebliche Bedauern in den Vordergrund gestellt wird.  [...]

https://www.gutefrage.net/frage/natascha-kampusch-alles-eine-luege?foundIn=related-questions

So einen Mist würde ich mir niemals ansehen.

Interessant, ich meine es ist so oder so eine traurige, deprimierende Geschichte und das ist auch die Atmosphäre, die der Film vermittelt hat.

kaesdreher  28.08.2016, 14:16

Traurige Geschichte .... aus der sie eine Menge Kapital geschlagen hat. Widerwärtig!

KatelinBlack  28.10.2016, 07:11

es geht im leben nicht nur um Geld! @kaesdreher