Warum ist Österreich ein beliebtes Reiseziel, obwohl Hitler, Fritzl und Priklopil da her kommen?

10 Antworten

Weil es hier viele Millionen Menschen gibt, die mit diesen 3 Figuren genau nichts zu tun haben.

Österreich ist ein sehr schönes Land, auch als Österreicherin macht es mir immer wieder Spaß durch Ö zu reisen.

Übrigens gibt es wahrscheinlich kein Land auf der Welt wo es keine Prominenten Verbrecher gibt, da wird es mit reisen dann schwer, wenn man die alle ausschließt.

Die Frage kann ja wohl kaum ernst gemeint sein.

Die, dessen Namen nicht genannt werden dürfen, weil sie immernoch Angst und Schrecken verbreiten.

Ich glaube Fritzl ist auch Auto gefahren, vielleicht ist das ein prima Grund, damit wir alle endlich mal aufs Fahrrad umsteigen?

earnest  14.04.2022, 07:44

Das sehe ich auch so. Dennoch bleibt festzuhalten: Beiträge, die auf diesen Umstand hinweisen, verschwinden immer wieder.

Weil es ein schönes Land ist und nicht nur aus eben genannten Personen besteht.

Deutschland ist auch ein relativ beliebtes Reiseziel, obwohl wir beide Weltkriege angefangen haben

Du warst wohl noch nie in Österreich? Es ist landschaftlich sehr abwechslungsreich und hat wunderschöne Städte: Wien, Salzburg, Graz, Lienz ... Selbst wenn du noch nie dort warst, dürftest du auch von vielen kleineren Orten bzw. Dörfern im touristischen Kontext (Wandern, Klettern, Wintersport) schon gehört haben, dann die herrlichen Seen. - Und nicht zuletzt die Küche: Phantastische Süßspeisen, Kuchen und Torten, das Essen überhaupt, nicht zu vergessen die Kaffeespezialitäten.

Wen juckt es denn, dass Hitler in Österreich geboren wurde? Das Land bzw. seine Bewohner können doch nichts dafür, dass er nun mal dorther kommt. Dann dürften wir in Deutschland ja gar nicht mehr ohne permanente Schamröte im Gesicht herumlaufen, denn hier hat er doch vor allem die Leute rekrutiert, die für seine größenwahnsinnigen Ideen in den Krieg gezogen sind oder in den KZs Aufsicht geführt, misshandelt und gemordet haben.

Weil nicht jeder 2. sich so verhält wie die genannten Personen. Die Österreicher sind gastfreundlich und das Land ist schön. Keine Ahnung wo das Problem ist