Warum lehnt Gott mich ab?

9 Antworten

Die Gleiche Antwort für dich, zu einer ähnlichen Frage, nur etwas angepasst:

Das was dein Herz dir sagt, ist nicht das was Jesus versprach.

Dein Herz bestimmt, wie du momentan drauf bist.

Stell es dir wie ein Glas vor

Dein Glas ist nun, wie du schreibst, voller Enttäuschung, eine Form von Zweifel.

Diese Zweifel beherrschen dich nun aber.

Wie soll Jesus in dein Herz kommen, wenn du in diesem Herz kein Platz für ihn lässt, und zwar an dieser Stelle in deinem Herzen, wo aktuell der Zweifel sitzt und dir sagt das du dich schlecht fühlen sollst?

Bitte Jesus darum, die Zweifel aus dem Weg zu räumen, damit er Platz in deinem Herzen findet!

In einem Gleichnis schilderte Jesus es wie dem Boden auf einem Feld, wo der Same (der Glaube) nicht aufgehen kann, weil das Unkraut es erstickt. Später sagte Jesus, das der Boden unser Herz sei, der Same der Glaube und das das Unkraut unsere Sorgen Ängste und Nöte darstellen, wo ich Zwiefel mit einreihen würde, den Samen ersticken.

Genau das ist gerade bei dir der Fall.

Der Glaube kann an Amfang besser wachsen in Gemeinschaft mit Christen, dir dir ebenso helfen können das Unkraut zu entfernen.

Ansonsten kannst du dir gerne Jesus mit dir in einem Raum vorstellen, wo er gerade geduldig wartet bis dein Herz bereit für ihn ist - wobei ich glaube das dieses Vorstellen nur eine Hilfe ist, denn ich glaube das er bereits da ist und tatsächlich wartet bis dein Herz bereit für ihn ist.

Vielleicht denkst du auch das du viel machen musst oder machst zuviel - ich glaube nicht das Gott dich glauben lassen will, das es dein Verdienst sei wenn du seine Nähe spürst.

Bei mir ist es meist so, das nachdem ich Jesus in meinen Tag eingeladen habe ich ihn auch nicht sofort verspüre, dann aber er plötzlich in meinen Herzen präsent ist, ohne das ich es gerade erwartet hätte.

Ich kann es alo nicht an meiner Erwartungshaltung festmachen das Jesus kommt und ich ihn spüren darf. Aber er ist da auch wenn ich ihn nicht gerade spüre, und wenn ich dann im Herzen spüre um so schöner.

Aber das kann man nicht erzwingen, denn in der Liebe kann man gar nichts erzwingen - in der Liebe Gottes schon gar nicht.

Kurz:

  1. Gott einladen in den Tag.
  2. Sich dann von Gott überraschen lassen
  3. Bei Zweifeln Gott um Hilfe bitten

Gottes Segen für dich.

Wir müssen verstehen, dass Gott JHWH-Jehova nicht uns ablehnt, sondern das was wir glauben, tun und uns wichtig ist. Diese Welt ist mit dem Götzendienst durchdrungen, den Gott nicht annahmen kann. Daher sollten wir umkehren!

Hallo,

ich frag mich immer wie man darauf kommt. Ist er vorbei gekommen und hat er gesagt, dass er dich nicht mag oder hat dir ein Mensch eingeredet dass dein Gott Dich nicht mag?

Schöne Grüße

PS: Meine Götter mögen Dich, aber die sind nicht antik orientalisch.

Gott lehnt niemanden ab, der zu Ihm kommen möchte:

  • "Welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen" (1. Timotheus 2,4).
  • "Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan! Denn jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan" (Matthäus 7,7-8).

Wie kommst Du darauf, dass Gott die ablehnt...

Deinen Fragen an merkt man, dass Du einfach den Aussagen der Bibel nicht traust. Nicht glaubst, was dort an Zusagen für Dich stehen. Es geht nach wie vor um Glauben.

Denn wäre alles glas-klar sichtbar, dann gäbe es über Nacht Millionen mehr religiöse Menschen.