Warum lebe ich überhaupt?
Hallo Leute, ich bin ein Teenager und wachse ohne Vater auf. Ich weiß, ich stelle die Frage zu oft, aber dieses Thema fühlt sich für mich komisch und traurig an. Mein Stiefvater ist seit 4 Jahren weg und seitdem ich erfahren habe, dass mein Papa nach meiner Geburt gegangen ist, habe ich mit Wutausbrüchen, Traurigkeit, Aggressivität und schlechten Noten zu kämpfen gehabt. Ich konnte keine ruhige Nacht mehr verbringen und habe viel geschrien. Auch heute noch komme ich nicht richtig klar.
Ich fühle mich nicht akzeptiert, außer von meiner unterstützenden Mutter. Mein Opa spielt die Rolle meines Vaters, aber trotzdem frage ich mich oft: Warum lebe ich überhaupt? Mein Ziel jedes Jahr ist es, meinen Vater kennenzulernen, aber es scheint, als würde ich ihn nie treffen können. Dennoch finde ich, dass ich gut bin, wie ich bin und gebe nie auf. Meine Mutter hat mir gesagt, dass mein Vater ein böser Mann oder sogar ein Verbrecher gewesen sein könnte. Deshalb habe ich irgendwann angefangen zu sagen: "Mein Vater ist tot. Hat vielleicht jemand Mutsprüche? Ich mache mir Sorgen um die Zukunft ."
7 Stimmen
3 Antworten
- Es ist DEIN Leben - Dafür brauchst Du Deinen Vater nicht!
- Gib' nicht auf: Je älter Dein Vater wird, desto wahrscheinlicher ist es, dass er Dich doch kennenlernen will - Spätestens wenn er kapiert, dass sein Leben nicht mehr lange währt, wird er so weit sein!
Damit bist du nicht allein . Viele Kinder wachsen mit nur einem Elternteil auf und wie es sich liest bist du ja trotzdem gut behütet aufgewachsen.
Ich bin zwar mit beiden Elternteile aufgewachsen, aber ich hätte mir gewünscht nur meine Mutter zu haben.
Manchmal ist es besser keinen Vater zu haben.
Auch ein liebevoller grossvater ist nicht immer selbstverständlich.
Meine Mutter hat mir gesagt, dass mein Vater ein böser Mann oder sogar ein Verbrecher gewesen sein könnte
Dennoch hatte sie sich damals mit ihm eingelassen, und blieb mit ihm zusammen, bis du geboren warst.
Tipp:
Verschaff dir einen eigenen Eindruck von deinem Vater.
Kennst du eigentlich deine anderen Großeltern ?
Immerhin hat sie den Absprung geschafft, das schaffen seht viele nicht.
Ja die wissen es. Meine Oma und Opa meint der Papa soll weg bleiben weil es so besser ist. Meine Reaktion: ich gebe Papa noch eine Chance ❤️
Du kannst ihm ja erstmal schreiben (Postbrief), und schauen, wie er reagiert.
Hab ich schonmal gemacht, er hat nie reagiert. Und ich wollte ihn besuchen er hat aus dem Fenster geguckt und nicht aufgemacht. Was soll ich auf dieser Welt Ich könnt jeden Tag heulen!! 💘 Mein Herz ist gebrochen
Du hast Großeltern von beiden Seiten und deine Mutter.
Du solltest die Frage, was du auf dieser Welt sollst, nun nicht sooo sehr von deinem biologischen Vater abhängig machen.
Ja kenn ich