Meine Mutter stellt Lügen über meinen Vater auf?

5 Antworten

Du scheinst kein kleines Kind mehr zu sein und kannst sicherlich schon auf dich selbst aufpassen. Zumindest wirst du nicht die Wohnung abbrennen, oder? Daher würde ich das klip und klar kommunizieren, dass du bei deiner Mutter leben und zu deinem Vater möchtest. Am besten erstmal mit deinem Vater, denn der muss ja wissen, ob das klappen würde.

Dein Vater kann deiner Mutter nicht mehr fremdgehen, denn sie sind getrennt. Wenn sie das auf die Ehezeit bezieht, dann ist das zwar moralisch höchst verwerflich wenn es nicht stimmt, aber rechtlich kein großes Ding.

Dann wende Dich ans Jugendamt. Es sollte gemeinsam überlegt werden, wie Deine Situation verbessert werden kann. Klar sieht Deine Mutter Deinen Vater nur noch negativ. Aber das ist für Dein Wohl nicht gut! Und da sollte jemand ein Auge drauf haben: Das Jugendamt.

Wenn Deine Eltern bereits getrennt leben, geht Deine Mutter sein Sexualleben nix mehr an. Daran erkennst Du, welch geistiges Kind sie ist. Kann demnach gut nachvollziehen, dass Du es vorziehst, bei Deinem Vater zu leben. Wie steht er dazu ? Kann er sich es auch vorstellen ? Andere Väter sind auch mehr als den halbenTag außer Haus. Das sollte eigentlich nicht das Problem sein. Wie alt bist Du ?

DoesGoater
Fragesteller

Hi bin 15 meine Eltern haben sich im August diesen Jahres getrennt er hat nichts dagegen

luibrand  09.09.2021, 21:10
@DoesGoater

Dann steht dem wohl nur Deine Mutter im Wege. Hast Du Geschwister ? (Alter ?)

DoesGoater
Fragesteller
@luibrand

Nein habe leider keine Geschwister also bin ein Einzelkind ich sehe es halt als Chance dass ich nicht mehr mit meiner Mutter leben muss weil sie mich mein Leben lang schon so stört

Vielleicht erzählt deine Mutter die Unwahrheit, um dich auf ihre Seite zu ziehen.

Vielleicht erzählt deine Mutter aber auch die Wahrheit, was du als Kind jedoch nicht so wahrnimmst, weil es dich nicht betrifft.

Alles Gute für dich!

DoesGoater
Fragesteller

Natürlich kann man dass nicht wissen, aber ich denke halt eher nicht dass er sie betrügr weil er hat mir schon kurz nach der Trennung gesagt dass er keine Beziehung mehr haben möchte weil er nicht möchte dass sowas wieder passiert aber auch war es so dass meine Mutter die Trennung wollte nicht mein Vater

Woher willst du denn wissen, dass es nicht wahr ist, dass dein Vater deine Mutter betrogen hatte?

DoesGoater
Fragesteller

Naja, egal was ich mache sie gibt immer dumme Kommentare und sagt dann das aber es stimmt nicht könnte vielleicht sein aber unwahrscheinlich weil er würde es mir erzählen aber trotzdem verstehe Ich nicht meine Mutter nicht

Mirarmor  09.09.2021, 21:07
@DoesGoater

Dein Vater würde dir mit Sicherheit nicht erzählen, wenn er deine Mutter betrügen würde.

Wieso hast du geschrieben, dass er dich nie geschlagen hat? Das ist eine seltsame Aussage. Wenn man jemanden als gut beschreiben möchte, kommt man normalerweise nicht auf die Idee ausdrücklich zu erwähnen, dass er nicht geschlagen hat. Das alleine macht niemand zu einem besonderen Menschen. Hat jemand anderes dich geschlagen?

luibrand  09.09.2021, 21:09
@DoesGoater

Sowas sollte nicht Thema zwischen Mutter und Kind sein. Sie missbraucht Dich emotional, weil sie seine angeblichen Verfehlungen somit auf Dich projiziert.

DoesGoater
Fragesteller
@Mirarmor

Ja oft meine Mutter als ich noch klein war mein Vater schlägt mich wirklich nie aber das mit dem Fremdgehen glaube ich wirklich nicht naja mal sehen wär mir halt eh egal Weil meine Eltern sich ja getrennt haben aber mein Vater hat mir immer gesagt dass er keine Ehe und so mehr machen will kurz nach der Trennung

Mirarmor  09.09.2021, 21:11
@DoesGoater

Es tut mir leid, dass du geschlagen wurdest.

Sie haben noch das gemeinsame Sorgerecht? Dann spräche doch nichts dagegen, dass du zu deinem Vater ziehst, wenn er einverstanden ist.

luibrand  09.09.2021, 21:13
@Mirarmor

Ist nicht nötig, hier irgendwas zwischen den Zeilen zu interpretieren, das geht am Thema vorbei.

luibrand  09.09.2021, 21:16
@Mirarmor

Ich sehe das eben so. Bleib beim Thema und interpretiere nicht.

Mirarmor  09.09.2021, 21:17
@luibrand

Ich folge aber deinen Anweisungen nicht. Damit musst du nun leider leben. :)

Hast du eigentlich mal gelesen, was der TE geantwortet hat? Ich finde das sehr relevant.

luibrand  09.09.2021, 21:18
@Mirarmor

Ja hab ich. Also geh davon aus, dass seine Aussage stimmt. Alles andere verwirrt nur.

Mirarmor  09.09.2021, 21:19
@luibrand

Du bist hier nicht in deinen Tagträumen, in denen du Autorität und Macht hast. ;)

Aber verwirrt wirkst du tatsächlich etwas, da muss ich dir Recht geben.

Gute Nacht.