Wurde eure Mutter schon mal von eurem Vater geschlagen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein das ist noch nicht vorgefallen 76%
Ja ihm ist einmal die Hand ausgerutscht 24%
Ja das passiert sehr oft 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ihm ist einmal die Hand ausgerutscht

Ja, sie wurde zwar nicht verprügelt aber hat ein paar Schläge abbekommen. Ich kann mich noch erinnern, dass ich als Kind 1-2 x dazwischen gegangen bin.

Schuld war der Alkohol und Frauen

Keine schöne Kindheitserinnerung :-(

Nein das ist noch nicht vorgefallen

Es gab "nur" verbale Entgleisungen gegen sie.

Nein das ist noch nicht vorgefallen

Nein. Das ist in unserer Familie ein absolutes No Go.

Meine Eltern streiten schon öfter. Vor allem seit 2 Monaten streiten sie sich mindestens einmal in der Woche, aber noch nie hat irgendeiner von ihnen den anderen Geschlagen. Weder mein Vater, noch meine Mutter. Sie haben auch uns Kinder nie ein Haar gekrümmt.

Keiner aus meiner Familie hält etwas von Gewalt. Klar. Mein Bruder und ich schlagen uns mal, doch bei ihm und mir ist es eher eine Sache zwischen Geschwistern. Mein Vater ist allgemein sehr ruhig. Er streitet oft mit meiner Schwester, aber er wird nie gewalttätig.

Meine Eltern achten sehr darauf, dass wir "Kinder" ohne Gewalt aufwachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein das ist noch nicht vorgefallen

Wer macht den sowas ? Ein Man muss seine Frau gut behandeln und nicht schlagen sonst ist er dann von Gottes Herz raus

ASMRZH
Fragesteller

was hat das mit dem Geschlecht zutun? Eine Frau muss genauso ihren mann gut behandeln

Nein das ist noch nicht vorgefallen

Mir fehlen Antwortmöglichkeiten

Ich vermute umgekehrt.

Also ich wurde von der Mutter verprügelt, nicht vom Vater