Themenspecial 21. November 2023
Sex, Lust & Liebe mit Julia Henchen Teil 2
Alles zum Themenspecial

Warum landen die Good Guys immer in der Friendzone, obwohl die Frauen wissen, das Machos ihnen weh tun werden?

Weisskuchen  21.11.2023, 17:59

Meinst du mit 'Good Guys' Nice Guys?

SimonBlack
Fragesteller

Ja genau, die die zu "nett" sind

6 Antworten

Es gibt nicht nur diese beiden Typen von Menschen. Die meisten halten sich von beiden fern, in romantischer und sexueller Hinsicht. Und Freunde haben beide gleichermaßen.

Ein NiceGuy ist kein netter Mann. Sondern jemand, der nur nett ist, um dafür eine Gegenleistung zu bekommen. Erhält er diese nicht, zeigt er sich idR sehr beleidigend und äußert häufig das die Frau zu dumm und naiv sei, um sich richtig zu entscheiden. Er denkt die Frau SCHULDET ihm Sex, dafür das er ihr mit hilft, zuhört, Manieren zeigt. Unter anderem weil es angeblich außergewöhnlich sei und niemand sonst nett sei.

Dazu ist ein häufiges Problem, dass NiceGuys selten SAGEN was sie wollen (ein Date) sondern erwarten das die Frau es von selbst erkennt. Erkennt die Frau es nicht, oder hat sie kein Interesse, bleiben NiceGuys dennoch, während Machos gehen, in der Hoffnung das sie doch noch Ja sagt, wenn sie erkennt das man doch nett zu ihr ist. Denn in ihrer Welt reicht das, obwohl das etwas ist, das man von jedem Menschen in seinem Umfeld erwartet. Das es auch charakterlich passen und ein sexueller Funke vorhanden sein muss, das wollen sie nicht einsehen. Und statt sich in Selbstreflektion zu üben, versinken sie in Selbstmitleid.

An Machos / BadGuys gerät man, wenn das Selbstwertgefühl gefährlich gering ist oder wenn die Menschenkenntnis und Lebenserfahrung fehlt, um zu erkennen das die Person einem nicht gut tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
SimonBlack
Fragesteller

Dazu ist ein häufiges Problem, dass NiceGuys selten SAGEN was sie wollen (ein Date) sondern erwarten das die Frau es von selbst erkennt....das hat einen einfachen Grund. Nette Typen sind nicht wirklich von viel Selbstwertgefühl ausgestattet, und haben Angst, würden sie nach einem Date fragen, würde sie ein Rückzieher machen und er wäre dann mehr verletzt. So ist er immerhin mit der Person "zusammen" die er mag, in dee Hoffnung durch Hilfsbereitschaft usw zu Punkten

Loka95  21.11.2023, 20:55
@SimonBlack

Zitate bitte kennzeichnen.

Wie gesagt, ein netter Mensch sein und NiceGuy sein, sind völlig verschiedene Dinge. Und nein, beide sind nicht automatisch schüchtern / unsicher.

Wenn man sich nicht traut jemanden nach einem Date zu fragen, okay. Aber dann kann man nicht sauer werden weil man nur ein Freund ist und die Frau sich wen anders sucht.

Es ist auch weder freundlich noch unsicher Sex als Gegenleistung zu erwarten.

Superturk  22.11.2023, 05:44

Du weißt nicht, was ein Niceguy ist

Loka95  22.11.2023, 14:13
@Superturk

Das weiß ich durchaus. Aber weißt DU es ebenfalls?

FA117  30.11.2023, 00:23

Ich wäre gerne ein Macho aber ich kann das nicht spielen ich komme mir auch doof dabei vor das bin nicht ich aber als Nice Guy hat man kaum bis keine Chance

Loka95  30.11.2023, 00:32
@FA117

Beide Menschengruppen sind menschlich unterste Schublade.

FA117  30.11.2023, 12:16
@Loka95

Ah du denkst ein Macho ist ein arsch.... richtig? ein Macho ist ein Mann der sich an die traditionelle männliche Geschlechtsrolle orientiert das trifft auf die meisten Männer zu

Loka95  30.11.2023, 18:48
@FA117

Nein, da definierst du Macho falsch. Ein unsicherer, schüchterner, aber traditioneller Mann ist kein Macho.

FA117  30.11.2023, 20:44
@Loka95

Google es doch einfach in Wikipedia steht es so

Loka95  30.11.2023, 20:52
@FA117

Du solltest mehr als nur den ersten Satz lesen.

Machos werden folgende Charaktereigenschaften zugeschrieben:

  • Konservative Ansichten (z. B. „Kinder, Küche, Kirche“).
  • Offensives, aggressives und draufgängerisches Verhalten.
  • Imponiergehabe und Narzissmus.
  • Unhöfliches, überhebliches oder herablassendes Verhalten.
  • Pflege von Ritualen des Kräftemessens bzw. Wettkämpfen (z. B. Armdrücken, Beindrücken, Fingerhakeln, illegale Autorennen).
  • Die Neigung zu prestigeträchtigen Statussymbolen (z. B. ein imposantes Auto, Motorrad).
  • Sexismus und Misogynie.
  • Homophobie.
  • Übertriebene sexuelle Aktivität, wobei von der Frau Unterwerfung erwartet wird (siehe auch „Chauvi“).

Der entsprechende Charakterzug heißt „Machismus“. Machistisches Verhalten kann mit einer Aufwertung des Männlichen und einer Abwertung des Weiblichen einhergehen.

FA117  30.11.2023, 21:01
@Loka95

Ich hab mehr davon gelesen und jetzt? Es beschreibt genau das worauf die meisten Frauen stehen und nur weil du eine Frau bist kannst du nicht für alle sprechen Okay?

Loka95  30.11.2023, 21:04
@FA117

Du gibst also zu, dass ein Macho nicht das ist, was du gedacht / behauptet hast?

Ich habe nie behauptet das ich für alle Frauen spreche. DU hast allerdings ebenso wenig das Recht dazu. Im Gegensatz zu dir sage ich zumindest das Geschmäcker verschieden sind. Du hast eine sexistische Fantasie, alberne Vorurteile, und weigerst dich über deinen Tellerrand hinaus zu sehen.

So viele Umfragen hier, die zeigen das die meisten Frauen nicht auf Machos stehen. So viele Beispiele in der Realität, die es belegen. Dennoch hälst du an dem fest, was in deine Welt passt.

FA117  30.11.2023, 21:07
@Loka95

Was Frauen sagen und wie Frauen handeln da liegen Welten und im Gegensatz zu dir hab ich viel mehr Frauen angesprochen also kann ich das besser beurteilen

Loka95  30.11.2023, 21:21
@FA117

Und die Frauen erzählem einem Fremden aufrichtig und ohne Notwendigkeit ihre tiefsten Sehnsüchte. Deine Vorstellungen, weshalb du abgelehnt wirst, haben NICHTS mit der Realität zu tun. Und apropos Realität - seltsam das es dann nicht so ist, wie du es behauptest.

FA117  30.11.2023, 21:57
@Loka95

Ich werde abgelehnt weil ich zu soft bin und nein es sind keine fremde Frauen es sind Frauen die mich kennen

Loka95  30.11.2023, 22:25
@FA117

Erstens heißt das nicht, dass man Machos will, zweitens bezweifle ich dass viele Frauen so was sagen, drittens hat es keinerlei statistische Relevanz.

FA117  01.12.2023, 15:26
@Loka95

1 doch heißt es weil äußerlich daran kann es nicht liegen weil die wollten ein Date 2 was Frauen sagen und wie Frauen handeln da liegen Welten und 3 kannst du das als Frau viel weniger beurteilen

Loka95  01.12.2023, 18:12
@FA117

Zu 1: Es gibt tausende Möglichkeiten, warum es nicht passt. Und wenn man lieber einen Macho will, hätte man dich doch gar nicht erst gedatet.

Zu 2: Klar gibt es da Unterschiede. Ebenso bei Männern. Aber ich rede von beidem.

Zu 3: Wow, wie überheblich und herablassend kann man sein, zu behaupten das eine Frau keine Ahnung hat von dem was Frauen wollen. Kleiner Rat - Sexismus, Ignoranz und Mansplaining sind gute Gründe weshalb Frauen kein Interesse an dir haben. Und da du selbst zugibst keinen Erfolg bei Frauen zu haben, weißt du offensichtlich NICHT was Frauen wollen.

FA117  01.12.2023, 20:14
@Loka95

1 sieht man nicht ob jemand ein Macho ist weil das ein Verhalten ist 2 kannst du es nennen wie du willst Biologie funktioniert so

Loka95  01.12.2023, 21:35
@FA117

Natürlich sieht man das. Aber dazu bräuchte es eben ein absolutes Minimum an Menschenkenntnis.

Biologie funktioniert nicht so. Lass mich raten, deine Quelle sind Incels?

FA117  01.12.2023, 22:42
@Loka95

Man braucht keine Quelle haha ist für dich eine Quelle authentisch ja? eine Quelle ist immer richtig? Und ich kenne Männer die durchschnittlich aussehen und voll die Machos sind da hab selbst ich mich gewundert

Loka95  02.12.2023, 00:31
@FA117

Es kommt auf die Quelle an, ob sie authentisch und vor allem Faktenbasiert ist. Logischer Weise. Das du so was unnötig findest, war mir klar.

Was du mit dem letzten Satz aussagen willst, ist mir schleierhaft, da es ohne jede Relevanz ist.

SchakKlusoh  05.12.2023, 22:24

Falsch. Du hast entweder keine Ahnung oder Du verwechselst etwas oder betreibst Shaming-Taktik.

Ein Nice Guy ist ein Mann, der denkt, er müsse liebenswürdig sein, um liebenswert zu sein. Damit macht er sich (schlimmstenfalls) zum Opfer von "Ausnutzern". Nicht nur bei Frauen. So jemand (auch Frauen) denkt, man könne sich Freundschaft, Zuneigung, Liebe usw. erkaufen.

Franz-Josef Strauß soll einmal gesagt haben: "Everybody´s darling is everybody´s Depp."

Das was Du beschreibst, sind Menschen, die in Leistung und Gegenleistung denken. Das ist etwas ganz anderes. So eine Einstellung findet sich oft bei Stalkern usw.

Das Problem bei Good Guys ist das die nicht zeigen was die wollen wenn die passiv kontakt mit Frauen haben da bleibt es eben nur bei Freundschaft wenn ein Macho mit einer Frau flirtet dann weiß sie was los ist natürlich muss sie nicht ja sagen aber sie weiß er will mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich ganz einfach zu beantworten.

Männer die eher dominanter sind werden oftmals als Stark von vielen Frauen wahrgenommen obwohl der vermeintlich Starke eher dazu neigt seine Schwächen hinter einer harten Macho Fassade zu verbergen. Ähnlich verhält es sich bei sehr arroganten Menschen.

Männer die eher Softer veranlagt sind werden wiederum von vielen Frauen als eher Schwach wahrgenommen was eigentlich überhaupt nicht stimmt. Meistens sind sogenannte Good Guys oder Softys sehr intelligent aber auch eher sensibel und eher zurückhaltender als es bei Machos der Fall ist und stehen deshalb oft bei der Damenwelt weniger im Fokus als der vermeintlich starke Macho.

FA117  30.11.2023, 00:11

Ja das stimmt schon aber eine Rolle zu spielen ist auch nicht richtig oder?

MorganH  01.12.2023, 16:25
@FA117

Natürlich sollte man sich so geben wie man ist. Aber so ganz verstehe ich jetzt nicht was du mit Rolle überhaupt meinst. Jedenfalls sind Mchos perfekte Schauspieler weil meinen durch ihr Gehabe ihre Schwächen verdecken zu können.

FA117  01.12.2023, 20:15
@MorganH

Mit Rolle meine ich das man ein Macho spielt obwohl man keiner ist

MorganH  02.12.2023, 17:27
@FA117

Das tun eh alle Machos. Wie ich schon sagte. Machos versuchen durch ihr Gehabe ihre Schwächen zu verbergen. Eigentlich sind Machos nix anderes als Schwächlinge die ihre Profil Neurosen durch übertriebenes männliches Gehabe kompensieren.

Zunächst müsste man hier das einmal das Konzept von "Good Guys" und "Machos" genauer beleuchten, denn was macht einen Good Guy" oder einen "Macho" aus und warum findet ein andere Mensch dieses Verhalten anziehend?

Häufig sind es dann Fragen von Bindungsstil und Fragen von Be- und Erziehung, also ganz konkret: welche Liebe habe ich verdient? Wenn eine Person sich von einer emotional nicht erreichbaren Person angezogen fühlt, hat das in der Regel Gründe und die gilt es, herauszufinden.

Ebenso könnte man also fragen, warum sich der "Good Guy" von Frauen angezogen fühlt, die emotional nicht erreichbar sind. Vielleicht darf also der "Good Guy" seine eigenen Beziehungsmuster anschauen und prüfen, welche Liebe er möchte und was er sich selbst "Wert" ist.

Liebe Grüße

Julia

Weisskuchen  21.11.2023, 18:18

@Julia Henchen

Der Fragesteller meinte Nice Guys. Sagt dir der Begriff was?

Es gibt nicht nur Zwei Arten von Männern, des weiteren, woher sollen die Frauen denn wissen, das die Männer Interesse an ihnen haben wenn diese es nie sagen?

Es ist schön Freunde zu haben, egal ob sie vom gleichen oder vom anderen Geschlecht sind. Ich habe auch etliche weibliche Freunde und sehe darin überhaupt kein Problem 🤨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung