Warum läuft an meinem Geburtstag alles schief?

16 Antworten

Weil Dein Geburtstag für jedermann ein ganz normaler Tag ist. Eigentlich ja auch für Dich selbst. Es ist ein Tag Deines Lebens und das war's. Und im Leben läuft nun mal nicht immer alles so wie man will. Meist liegt das an einem selbst.

Was aber immer an einem selbst liegt, ist die Entscheidung das Positive der Situationen sehen zu wollen, statt das Negative. Und Du hast Dich offensichtlich gerade für das Gegenteil entschieden. Das darfst und kannst Du natürlich, aber Du solltest Dich nicht als Opfer der Umstände sehen, sondern als Meister Deiner eigenen Entscheidungen und Sichtweise. :)

dandy100  05.09.2019, 12:24

Weil Dein Geburtstag für jedermann ein ganz normaler Tag ist

Für jedermann ganz sicher nicht, z.B garantiert nicht für die Mutter, die Familie und die Freunde - vor allem für die Mutter war es mit Sicherheit einer der wichtigsten Tage ihres Lebens

Mannimanaste  05.09.2019, 12:26
@dandy100
vor allem für die Mutter war es mit Sicherheit einer der wichtigsten Tage ihres Lebens

Ja richtig, aber nicht der/die Jahrestage dieses einen Tages der realen Geburt, sondern eben dieser eine Tag, als sie ihr Baby geboren hat.

dandy100  05.09.2019, 12:29
@Mannimanaste

auch die Jahrestage sind besondere Tage im Leben, es ist absolut menschlich, das so zu empfinden

Mannimanaste  05.09.2019, 12:32
@dandy100

Es ist ebenso menschlich, solche Jahrestage entweder zu vergessen, oder ihnen keine besondere Bedeutung beizumessen.

dandy100  05.09.2019, 12:47
@Mannimanaste

Nein, das ist eben nicht menschlich, - Menschen vergessen nicht einfach, wann die entscheidenende Ereignisse in ihrem Leben stattgefunden haben - Geburtstage, Hochzeiten und Todestage werden immerhin auch schriftlich dokumentiert und gehören zum Lebenslauf jedes Menschen.

Man müßte das Datum bestimmter Ereignsse schon mit Gewalt verdrängen, um sich an den Jahrestagen nicht mehr an die damit verbundenen Ereignisse zu erinnern.

Natürlich kann man beschließen. dem trotzdem keine weitere Bedeutung beizumessen, das ist in unserer Kultur aber mal nicht üblich.

Kopf hoch. Schau doch nach draußen. Das Wetter ist doch sehr schön oder etwa nicht. Es wrid sicher noch ein paar Gratulanten geben, denn du sollst den Tag niemals verurteilen solange der Abend nicht aufgetischt hat. Alles Gute zum Geburtstag und viel viel Glück für das neue Jahr.

JJOYS
Fragesteller

Danke. Ne das Wetter ist kühl und bewölkt in der Schweiz

manuel548  05.09.2019, 13:11
@JJOYS

Das tut mir Leid wegen dem Wetter! Doch gönn dir heute mal was Gutes, und warte ab was der Tag bringt.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Lebensjahr. Denk dran - das neue Jahr wird spannend.

Vielleicht weil du dich zu sehr drauf versteifst, heute wäre was besonderes und etwas besonderes würde passieren. Es ist nichts besonderes, außer das dein Körper um ein weiteres Jahr länger auf der Erde rumschwirrt. Trommel nach dem getanen Alltag doch ein paar Leute zusammen und habt Spaß, das muss reichen als Special in der grauen Alltagsroutine.

Es gibt so Tage. Darf man sich nicht runter ziehen lassen von.

Achja, happy birthday.