20. Geburtstag allein verbringen?

markus632  09.08.2021, 16:46

An welchem Wochentag ist der Geburtstag?

meowmewo33
Fragesteller

dienstags...

7 Antworten

Ich denke, die gesamte Situation rechtfertigt es ausnahmsweise mal einen Tag „blau“ zu machen.
Der Dienstag ist natürlich blöd…

Aber vielleicht kannst Du an dem Tag einfach was schönes für Dich allein in der näheren Umgebung unternehmen? Auf einen Berg steigen, „Wellness“, toll Essen gehen, …. ? Irgendetwas wo Du Dich wohlfühlst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla

Vielleicht lernst du ja bis dahin jemanden in der Schule oder in der Gegend kennen und ihr könnt wenigstens zu zweit was schönes machen abends, was trinken gehen oder einfach zu hause was zusammen kochen und essen oderso. Ansonsten würde ich einfach am Wochenende den Geburtstag nachfeiern. Vielleicht kannst du dir an deinem Geburtstag dann trotzdem einen schönen Abend machen, mit einem tollen Film, deinem Lieblingsessen, einem heißen bad oderso...

Du könntest mit deinen Eltern nach der Schule einen Videoanruf machen und danach noch mit deinem Freund. So könntet ihr deinen Geburtstag online feiern, wenn's nicht anders geht.

meowmewo33
Fragesteller

danke und cooles profilbild

Du kannst doch mit deinem Freund skypen und dir ein Stück Kuchen kaufen.

Bis zum November ist es noch eine Weile. Warum hast Du bis jetzt denn noch gar keine anderen Kontakte als nur Deinen Freund? Was machst Du, wenn Ihr Euch mal trennen solltet, schläfst Du dann auf der Parkbank? Du hast für Deiben Freund Alles aufgegeben, da hält Er es nicht für nötig, zu Deinem Geburtstag Zuhause zu sein??? Schönes Leben.

meowmewo33
Fragesteller

ja ich bin nur mit seinen Freunden befreundet aber mit denen treffe ich mich nicht allein und ich bin halt irgendwie schüchtern und finde einfach nicht so leicht freunde. dort wo ich davor gewohnt habe hatte ich auch keine freunde... das macht auch jetzt nicht soo viel unterschied außer dass ich meine familie nicht so oft sehe

Atinchen  09.08.2021, 17:55
@meowmewo33

Schlimm. Denn Du bist ja quasi gezwungen, mit deinem Freund zusammenzubleiben, auch wenn es zuende gehen sollte. Und sein Verhalten wegen deines Geburtstags scheint Dich ja nicht zu stören.