Heute ist mein Geburtstag und keinen interessiert es, Tipps gegen Einsamkeit?

17 Antworten

Heyy, alles Gute zum Geburtstag!

Vielleicht als kleine Aufmunterung: Meine Freunde gratulieren mir auch nicht alle zu meinem Geburtstag. Und trotzdem sind es extrem tolle und enge Freunde! Wir Menschen sind nun mal meistens mit uns selbst beschäftigt und überlegen uns nicht immer, welcher Tag heute ist und ob jemand, der uns wichtig ist, Geburtstag hat. Würde ich mir die Geburtstage meiner Freunde nicht in meinen Kalender schreiben, würde ich sie womöglich auch vergessen. Wegen dem habe ich sie aber nicht weniger lieb, das ist einfach eine schwierige Sache mit den vielen Daten …

Dass deine Eltern dir nicht gratulieren, finde ich wiederum saudoof. Die sollten definitiv daran denken. Aber wer weiss, dein Geburtstag dauert noch ein paar Stündchen, vielleicht kommt ja heute Abend noch ein Anruf ;-)

Schreib doch einem deiner Freunde und frag, ob er/sie Lust hat, etwas zu unternehmen.

Na denn herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag :)

Alles Gute fürs neue Lebensjahr. Ich wünsche dir Gesundheit, Zufriedenheit, glückliche Momente, ruhige Momente. Ich wünsche dir Sonnenstrahlen und den Blick für die kleinen schönen Details im Alltag. Ich wünsche dir das du wunderschöne Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge genießen kannst.

Meiner Meinung nach kommt es nicht so sehr darauf an wieviele Leute sich an Geburtstagen melden. Es kommt auch nicht so sehr darauf an wer sich alles direkt meldet oder überhaupt meldet. Es kommt eher darauf an wie man selbst einen solchen Tag begeht.

Man könnte sich auch einfach mal "etwas gönnen". Zubehör fürs eigene Hobby holen, oder einfach den Lieblingsfilm schauen und etwas leckeres währenddessen futtern oder trinken. Sich mal etwas Ruhe gönnen.

Erstmal natürlich: Alles Gute zum Geburtstag!

Die Glückwünsche kommen noch, ganz sicher, der Tag ist ja noch lang. Mir persönlich ist mein Geburtstag vollkommen egal. Ich erwarte keine Glückwünsche von wem auch immer. Wenn dann doch der eine oder andere rüberkommt, freue ich mich natürlch. Wenn ich an meinem Geburtstag in meiner Stammkneipe eine Lokalrunde ausgebe, und Alle mir zuprosten, reicht mir das absolut.

Tipps gegen Einsamkeit kann ich dir nicht geben außer: Man ist nicht einsam, nur weil man sich einsam fühlt.

Ruf doch einfach mal wen an und frage: " Du sag mal, wann hast du nochmal Geburtstag?" Hab ich oft gemacht, das ist lustig.

Übrigens: Heute hat die Welt Geburtstag und keiner gratuliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles Gute zum Geburtstag! c:

Es ist nicht war, das sich keiner für deinen Geburtstag interessiert! Wir tun es doch! Bitte lass dir deinen Geburtstag nicht von irgendwelchen eiskalten Menschen versauen. Ich hatte auch sehr lange Menschen um mich herum die mir förmlich die Seele aus dem Körper gesaugt haben, daher verstehe ich auch wie du dich fühlst.

Persönlich habe auch nichts und niemanden, keine Familie und keine Freunde und weiß daher, wie schlimm es ist, wenn man insbesondere als junger Mensch niemanden hat. Wenn du mit jemandem reden möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich bin ein guter Zuhörer. c:

Ich wünsche dir alles liebe und bitte lass dich nicht unterkriegen!

Gruß! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch! Mich interessiert dein Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute! Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. Schaue mit Zuversicht in die Zukunft.

Es ist erst Mittagszeit! Deine Familie hat noch den ganzen Nachmittag und Abend Zeit, dir zu gratulieren. Lasse den Kopf nicht hängen! Alles wird gut...!

Was möchtest Du wissen?