Warum lässt mich meine Mutter nicht mit Jungen telefonieren?
Hey,
Ich verstehe mich Seit ungefähr einer Woche richtig gut mit einem Jungen aus meiner Parallelklasse. Wir schreiben und telefonieren ab und zu.
Vor ein paar Tagen habe ich nur mit ihn telefoniert, also alleine. Doch heute habe ich mit ihn und meiner besten Freundin telefoniert. Wir verstehe und super und alles ist schön.
Doch als meine Mutter mich gefragt hat mit wem ich telefoniere und ich zu ihr meinte:,, *Name meiner besten Freundin* und *Name von dem Jungen*. "
Hat sie mich so fett angeschrien (macht sie eigentlich nie) und sagte:,, Du legst sofort aus und ich sage es deinen Vater damit er deine Bilschirmzeit einschränken."
Ich hatte Angst und habe schnell aufgelegt.
Hab ihr eine Ahnung warum meine Mutter so reagiert hat. Ich meine immer wenn ich alleine mit meiner besten Freundin telefoniere sagt sie nie ich muss auflegen, aber warum muss ich auflegen wenn ich mit meiner besten Freundin und dieses Jungen telefoniere?
Ich habe mir schon gedacht das liegt daran, dass wir Muslime sind und Mädchen kein Freund haben dürfen (also nur ein Freund zum heiraten), aber ich will nix von den Jungen Wir sind nur gut befreundet
Aber das ergibt nicht viel Sinn weil ich darf mich z.b mit dem Sohn von der besten Freundin meiner Mutter treffen und meine Mutter hat nix dagegen.
Aber warum nicht mit dem Jungen aus meiner Parallelklasse. Wir sind auch normale Freunde.
Leute bitte keine Hass gegen den Islam !
Danke ❤️
5 Antworten
Hallöchen gesagt.
Kann das überhaupt mit Eurem Glauben zu tun haben und müsste sie Dir dann nicht auch anderes, z. Bsp. den Schulbesuch verbieten? Eben das kann aber kaum funktionieren.
Warum sie also so scharf reagierte, kann auch ich nicht wirklich nachvollziehen.
Sie sollte vielmehr beruhigt darüber sein, dass Du es nicht heimlich hinter ihrem Rücken tust, denn auch das wäre ja möglich gewesen.
Die Fakten sind also:
- Du weißt nun, dass Deine Mutter etwas dagegen hat.
- Genau so weißt Du aber auch, dass Du mit diesem Jungen nichts tun würdest, was ihre Befürchtungen begründet.
Frage Dich also, ob es einerseits nicht falsch wäre, einen Freund abzulehnen, der nichts getan hat, oder es Deiner Mutter zukünftig einfach zu verschweigen, weil auch Du Dir keiner Schuld bewusst bist?
Ansonsten ist es Dein Leben und damit sind es auch Deine Entscheidungen, die es zu fällen gilt.
Dabei und auch für Deine Zukunft viel Glück gewünscht und
einen lieben Gruß aus Berlin gesandt.
Heyy, also sowas kenne ich leider auch, das ist natürlich nd schön, dass deine Mutter dich angeschrien hat :( Mein Vater ist Moslem und meine Eltern sind auch sehr streng wenn es zB um Mädchen geht, auch wenn ich nichts von ihr möchte und wir nur Freunde sind oder so aber ig es ist eif dieses Beschützer Ding dass deine Mutter irgwie (wahrscheinlich auch wegen religion) nd möchte dass du mit ihm telefonierst. Bei mir hat es zwar nichts gebracht aber du kannst deine mutter mal darauf ansprechen wieso sie das gemacht hat und ihr sagen, dass ihr nur freunde sind, kann aber sein das sie nur wütender wird. Und dass das bei dem sohn ihrer freund nd so ist, liegt vllt daran, dass sie halt dann die kontrolle hat zwische euch oder ihn halt kennt
Viel Glück :)
Du solltest mit Deiner Mutter in Ruhe darüber sprechen, dann kennst Du den Grund und kannst diskutieren.
Ob es hilft wirst Du sehen !
So wie die Situationsbeschreibung klingt, KANN man mit dieser Mutter nicht "in Ruhe" über ZINAgefahr sprechen:(
Die Ultrakonservativen argumentieren wegen Sure 17:32, dass man (aber der Pubertät) keinen unnötigen Kontakt mit dem anderen Geschlecht aufbauen sollte.
Gerne. Schau:
Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).
Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)
Siehe auch:
Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.
Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101
Den Sohn deiner Mutter ihrer besten Freundin, den kennt sie, auf jeden Fall kennt sie seine Mutter und den Jungen mit dem du heute telefoniert hast, den kennt sie nicht.
Da gehen bei ihr die Alarmglocken an.
Danke dir 🤍