Warum lässt die Schweiz keine Ausländer in Schwimmbäder rein?
Hat es was damit zu tun dass wir hier in Deutschland Sicherheitsdienste im Schwimmbad brauchen ?
Tatsächlich in der gesamten Schweiz?
ganz europa
Was denn jetzt? Schweiz oder Europa?
asien
5 Antworten
Das stimmt so nicht und nein, hat es nicht.
Es geht um Touristen, die sich zu oft daneben benommen haben und die Bäder zu sehr füllen
Hab ich es mir doch gedacht. Mal wieder eine von diesen unnützen Aufmischfragen.
Danke! 😊
Aus welcher Quelle hast du die Behauptung, dass in der Schweiz Ausländer (Nicht-Schweizer) keine Schwimmbäder besuchen dürften?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort Passkontrollen aller potentiellen Badegäste vorgenommen werden. Außerdem wohnen auch in der Schweiz viele Ausländer (z. B. Deutsche). Es wäre bestimmt nicht legal, Ausländer derart zu diskriminieren.
das Verbot ist begrenzt, aber wer weiß, ob es nicht Schule macht
Da haben wir sie wieder .... Hetze durch verdrehte Darstellung.
Es geht um eine einziges Freibad, welches sich so vor Kids aus dem naheliegenden französischen Ort schützen wollte, weil das Freibad dieses Ortes gerade saniert wurde.
Doof nur, dass diese Sanierung planmäßig eine Woche nach der Aussperrung fertiggestellt wurde.
Genau genommen ging es um die Asylanten vom Nachbarland Frankreich, die sich im benachbarten Freibad der Schweiz völlig daneben benommen haben. Man konnte den Schutz der Bevölkerung nicht mehr anders gewährleisten.
Wer in der Schweiz wohnte oder da in den Ferien weilte hatte weiterhin Zugang zum Freibad.
Tatsächlich haben sich aber andere Schwimmbad Betreiber dazu geäussert dass auch sie Sicherheitsprobleme mit Asylanten in den Freibädern haben.
Unfassbar respektlose Hetze!
Es geht genau um ein öffentliches Freibad, einer kleinen Gemeinde an der Französischen Grenze, die Asylanten, aus dem benachbarten Frankreich, die so viele Frauen belästigen, dass es nicht mehr möglich war den nötigen Schutz zu bieten.
Wer in der Schweiz wohnt, Asyl hat oder da die Ferien verbringt war von diesem befristeten Zugangsverbot nicht betroffen.
Deshalb wurde der Zugang kontrolliert.
Zumal man als Asylant nun mal nicht einfach das Recht hat über die Landesgrenze seines Asyllandes zu gehen.
Wahr ist aber, dass sich viele Betreiber von Schwimmbädern in der Schweiz wie auch in anderen Ländern, dass sie gleiche Probleme mit Asylanten haben und über ein solches Zugangsverbot nachdenken.
Sicherheit geht vor und die muss ein Betreiber, von was auch immer, leisten bzw. leisten können.
Auch dir kann man dieses Buch ans Herz legen:
Schattenseiten der Migration Zahlen, Fakten, Lösungen
von Prof. Dr. med. Frank Urbanjok
International führender Forensischer Psychiater mit Arbeitsschwerpunkt Gewalt- und Sexualstraftaten.
Mit FOTRES entwickelte er ein eigenes diagnostisches System für die Risikobeurteilung von Straftätern.
Aber doch nicht in der gesamten Schweiz, oder?