Wie findet ihr es, dass in der Schweiz keine Ausländer mehr ins Freibad dürfen?

11 Antworten

Salue

Die Franzosen haben es in Delle (dem Nachbarort in Frankreich) anders gemacht. Die gleichen jungen Franzosen haben nämlich vorher die Gäste dort terrorisiert. Da man die eigene Einwohner nicht ausschliessen kann, hat man die Badeanstalt komplett schliessen müssen.

Mit der geplanten Wiedereröffnung in Delle dürfte sich das Problem in kleinen Porrentruy wieder entschärften. Immerhin war es nur so möglich, die eigenen Einwohner und den Besuchern von Porrentruy das Baden zu ermöglichen.

Tellensohn

Das stimmt so nicht. Es betrifft, meines Wissens, ein einziges Freibad in der Schweiz und auch nur Ausländer, die dort nicht ortsansässig sind oder Urlaub machen. Aber genau weil durch sowas solche Gerüchte entstehen, ist sowas eher ungeschickt und schadet vermutlich mehr, als es nutzt.

Ich finde es vor allem irreführend und reisserisch, eine Falschaussage zu tätigen.

Dort, wo es so umgesetzt wurde (und zwar vermutlich anders, als deine Click Bait-Frage es suggeriert), hat es zu einer Entspannung der Situation geführt. Es betrifft mich zwar nicht, aber so gesehen finde ich es gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.

So ganz stimmt das ja nicht. Touristen dürfen schon noch rein.

Aber die haben Probleme mit gewissen Gruppen, und seit die weg sind ist es wohl viel ruhiger in den Bädern dort. Das Verbot zeigte sehr schnell positive Wirkung.

Ich finde es ja schade dass ein Verbot notwendig wurde weil einzelne sich so abartig benehmen, aber dass die Mehrheit unter Fehlverhalten Einzelner leidet, das ist ja nicht nur in der Schweiz so.

Ich finde es menschlich und richtig, gewisses Verhalten nicht zu unterstützen und sich davor zu schützen, anderen nötige Grenzen zu setzen.
Das sollte jedem erlaubt sein.