Sollten Ausländer Lederhose tragen dürfen?

36 Antworten

Verbieten kann man es nicht. Es gibt auch Lederhosen außerhalb von Bayern, z.B. bei den Pfadfindern.

BennTheMan  10.02.2025, 14:33

.... und auf zahlosen Festen in den USA (+ anderen Ländern) - dort durfte ich die kitschige Micky-Maus-Variante eines Oktoberfests schon hautnah miterleben.

WirsinddieBorg  10.02.2025, 14:35
@BennTheMan

Ist ja auch kein Problem. Man kann sogar ein echtes Dirndl im Internet bestellen. Wer es mag...

WirsinddieBorg  10.02.2025, 16:05
@BennTheMan

Also ich trage gerne kurze Lederhosen. Als Pfadfinder auf Fahrt und Lager echt optimal.

Ich bin ein Franzose, Jahrgang 1954.Meine Mutter hat mir in der Schweiz eine kurze Lederhose gekauft. Ich habe sie oft getragen.

Als Erwachsener kaufte ich mir wieder neue kurze Lederhosen.

Ich sehe nicht, wo das Problem liegt. Warum muss man Deutscher oder Österreicher sein, um kurze Lederhosen zu tragen?

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Frauen, Recht, Männer)  - (Frauen, Recht, Männer)  - (Frauen, Recht, Männer)

du hast ja vielleicht Nerven. Die Muslime hier können dir wohl nichts recht machen. Wenn sie sich traditionell kleiden, dann gehören sie hier nicht hin, wenn sie Lederhosen tragen, Sepplhüte auf dem Kopp haben und Schuhplatteln tanzen, ist es auch verkehrt.

Sollten sie. Cultural appropriation hat keine Daseinsberechtigung, weil es kein Exklusivrecht auf beliebige Dinge gibt.

Ich empfinde es als Beleidigung, wenn unsere bayerische Tracht von Ausländern missbraucht wird.

Das tust du nicht. Es ist dir völlig egal, was Ausländer tragen. Du willst einfach nur das linke Lager negativ framen, indem du es mit einer belanglosen Sachen - Kulturelle Aneignung - in Verbindung bringst, über die sich nur ein Bruchteil eines Bruchteils der Linken beschwert.