Kann man zu einer Beerdigung eine lange Lederhosen(Tracht) tragen also kniehoch?

6 Antworten

Wenn wie bei vielen Beerdigungen heutzutage keine Trauerkleidung gewünscht wird kann man natürlich auch in einer Trachtenlederhose erscheinen.Ich trug auf der Beerdigung meiner Eltern auch Kniebundhosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm würde ich nicht machen. Könnte pietätlos gegenüber den Hinterbliebenden sein.

Bubbel405
Fragesteller

Na mit Lederhosen meine ich natürlich die Tracht

dye4hair  12.08.2023, 22:23

Je nach Region ist die Tracht das Festtagsgewand, das man da trägt.

Ich trage bei Beerdigungen meistens Tracht (mit Lederbundhosen) aus Respekt vor den Verstorbenen. Schließlich ist die Tracht das Festtagsgewand.

Ohja, denke schon. Im Alpenraum ist das Tracht für alle Gelegenheiten.

Lieben Gruß 😊

Ich trage sehr gerne Lederhosen,die meisten in schwarz.Aber bestimmt nicht auf einer Beerdigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung