Findet ihr Lederhose, Dirndl, Trachten,... cool?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, ich liebe es 56%
Eher nicht,... 33%
Ja, irgendwie schon,... 11%
Ich hasse das Zeug 0%

14 Antworten

Ja, ich liebe es

Ich trage lederhosen sehr gerne weil sie praktisch,pflegeleicht und sehr lange halten wenn mann sie gut pflegt.

Modern ist nur ein modebestimmtes wort um menschen zu überreden immer wieder neue Kleidung zu kaufen.

Lederhosen haben sich schon bewiesen und jeder der sich wohl drin fühlt findet ein persönliches Glücksgefühl.

Ich trage keine trachtenlederhosen sondern alltagslederhosen und lange lederjeans wenn es zu kalt ist.

Kurze Lederhose - (Kleidung, Mode, modern) Lederjeans - (Kleidung, Mode, modern)
Ja, ich liebe es

Wobei lieben vielleicht übertrieben ist. Aber ich finde es gut. Allerdings nur die echten Trachten. Und nicht das was sich manche Leute ( vornehmlich Teenies) für die Wiesn ( Oktoberfest) kaufen und dann meinen sie sähen fesch aus.

Modern soll es ja auch nicht sein, Tracht hat auch immer was mit Tradition zu tun. Und im Alltag hat es ja kaum noch einer an. Und für besondere Anlässe ist es völlig passend.

Ja, ich liebe es

Ich mag Trachten, weil ich es einfach mit der Wiesn (Oktoberfest) und Bier verbinde. Bin aber auch geborene Münchnerin und damit aufgewachsen :)

Ich bin 15, komme aus Österreich und für mich gibt es nichts besseres als das! Der Sinn hinter der ganzen Sache ist eher Tradition und keine Modernen Klamotten! :)

Ich persönlich mag es nicht. Allerdings gehört es auch mehr nach Süddeutschland, nicht in den Norden wo ich aufgewachsen bin. Ist halt Tradition.