Findet ihr Lederhose, Dirndl, Trachten,... cool?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, ich liebe es 50%
Eher nicht,... 37%
Ja, irgendwie schon,... 12%
Ich hasse das Zeug 0%

15 Antworten

Eher nicht,...

Wenn man außerhalb von Südbayern oder dem Alpenraum generell wohnt, ist es unpassend, weil sich diese Traditionskleidung nur auf dieses Gebiet bezieht ------------> und auch im Alltag würde ich keine Trachtenmode anziehen.

Trachtenkleidung kommt übrigens deshalb nie aus der Mode, weil sie niemals modern gewesen ist!

Lederhosen, Trachtenjacken und Ähnliches finde ich an sich noch ganz schön wenn es einem steht, an Dirndl kann und will ich mich aber nicht gewöhnen. Es steht m.E. tatsächlich den allerwenigsten Frauen!

burgereb 30.10.2017, 20:50

Ich lebe außerhalb von Bayern. Lederhosen (Kniebund) ziehe ich in der Freizeit eigentlich gerne an, merke aber, dass mich einige Leute komisch anschauen.

1
Ja, ich liebe es

Wobei lieben vielleicht übertrieben ist. Aber ich finde es gut. Allerdings nur die echten Trachten. Und nicht das was sich manche Leute ( vornehmlich Teenies) für die Wiesn ( Oktoberfest) kaufen und dann meinen sie sähen fesch aus.

Modern soll es ja auch nicht sein, Tracht hat auch immer was mit Tradition zu tun. Und im Alltag hat es ja kaum noch einer an. Und für besondere Anlässe ist es völlig passend.

Ja, ich liebe es

Ich trage lederhosen sehr gerne weil sie praktisch,pflegeleicht und sehr lange halten wenn mann sie gut pflegt.

Modern ist nur ein modebestimmtes wort um menschen zu überreden immer wieder neue Kleidung zu kaufen.

Lederhosen haben sich schon bewiesen und jeder der sich wohl drin fühlt findet ein persönliches Glücksgefühl.

Ich trage keine trachtenlederhosen sondern alltagslederhosen und lange lederjeans wenn es zu kalt ist.

Kurze Lederhose - (Mode, Kleidung, modern) Lederjeans - (Mode, Kleidung, modern)
Eher nicht,...

Na ja, ich glaube sowas wird hauptsächlich auf dem Oktoberfest getragen, wegen Tradition und so. Und da passt es auch hin. Ist aber auch nicht meins und würde ich höchstens zum Spaß tragen.

Ich bin 15, komme aus Österreich und für mich gibt es nichts besseres als das! Der Sinn hinter der ganzen Sache ist eher Tradition und keine Modernen Klamotten! :)

Ich finds schön, kommt bei Dirndln aber auch auf die Farben/Muster etc an

Ich persönlich mag es nicht. Allerdings gehört es auch mehr nach Süddeutschland, nicht in den Norden wo ich aufgewachsen bin. Ist halt Tradition.

Eher nicht,...

An mir selber finde ich es nicht und in der Gegend wo ich wohne generell auch nicht. Allerdings passt es zu Bayern.

Ja, ich liebe es

Ich mag Trachten, weil ich es einfach mit der Wiesn (Oktoberfest) und Bier verbinde. Bin aber auch geborene Münchnerin und damit aufgewachsen :)

Ja, irgendwie schon,...

Ja, irgendwie schon, steht nur nicht jedem.

AstridDerPu 26.08.2015, 15:11

So schauts aus :-)

0

Mir ist völlig egal, wie andere Trachten, Lederhose und Dirndl finden und ob sie cool sind oder nicht. Mir gefallen sie und ich trage sie gern. Ich finde, sie haben ihren ganz eigenen und zeitlosen Charme.

Ich finde diese Kleider in Verbindung mit dem Oktoberfest echt cool, jedoch würde ich kein dirndl im normalen Alltag anziehen :D

Kommt drauf an, wer die Sachen trägt und wo sie getragen werden.

Für die Sennerin auf der Alm - wo es keine Sünde gibt - völlig OK. 

Gruß, earnest


Hominide 26.08.2015, 20:32

Und wenn die Sennerin auf der Alm das Dirndl ablegt, dann ist auch eine Sünde drin ... oder zwei ... oder ...

1

Jeder hat seinen eigenen Style und sollte tragen was er will!:D

Sieht meiner Meinung nach gut aus ^^

Was möchtest Du wissen?