Kann man zur Firmung auch Dirndl tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es schon bei anderen Leute gesehen hast, dann ist es vielleicht gar nicht so ungewöhnlich. Mir würde so ein Outfit jedenfalls gefallen zu solch einem Anlass. :-)

OpiPaschulke  06.12.2022, 18:20

Danke für den Stern. :-)

In Österreich und Bayern finde ich das völlig in Ordnung und normal. Kann man auf jeden Fall machen.

Das ist in Österreich und Bayern eine übliche Tracht und die kann man ohne weiteres auch zu Feierlichkeiten tragen

Hier wo ich wohne, käme es komisch, mit dem Dirndl zur Firmung zu gehen. Aber wenn es bei euch in der Region so üblich ist, dann wird es wohl so passen.

Klar, aber nur wenn du auch jodeln kannst.