Trachten Lederhose zu eng - weitet sich sowas oder ne Nummer größer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trachten hosen sind as letzte was sich weitet, da sie (normaerweise) aus Leder bestehen, der sich nicht dehnt. Ich rate dir lieber eine Nummer größer zu kaufen ;)

Ziehe die einfach mal 1-2 Tage an und behalte sie so lange wie möglich an. Setzen wird sicher noch gehen. Das Leder gibt dann soviel nach, das es bequemer wird. Wenn sie im Stehen schon super paßt, wird sie auch nach längerem Tragen etwas weiter. Echtes Leder, egal ob Rindleder , Hirsch oder auch das weit verbreitete Wildleder gibt immer noch etwas nach und paßt sich dem Körper an. Notfalls auch den Slip am Anfang weglassen, deine Trachtene verträgt das schon und du wirst bald eine knackige Lederhose haben. Nur Kunstleder gibt nicht nach, aber eine solche wird es wohl nicht sein.

Wenn die Hose aus einem ordentlichen Leder ist, wird sie def. noch weiter. Wie sich das bei diesen Billighosen verhaelt, weiss ich allerdings nicht....

jep, die wird schon noch weiter. Ich hatte mal eine, die passte genau und irgendwann brauchte ich einen Gürtel - nein ich habe nicht abgenommen

Also eine Gute Lederhose wird erst durch oftes tragen gut..(die hose muss sich an dich gewöhnen) außerdem so viel wirst du auf der Wiesn auch nicht sitzen...;P aber des wird schon noch