oktoberfest... was anziehen (außer tracht)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als Alternative fürs Dirndl finde ich auch gut, Jeans mit einem Pfoadl oder einfach mit einem rot-karierten Hemd zu tragen (Wenn ein Trachten-Gilet dazu möglich ist, ist es erst recht "pfundig!")

Vernünftige Schuhe! Abends liegen viele Glasscherben rum, offene oder dünne Schuhe (Ballerinas, Flipflops) sind ungeeignet. Und mit neuen/engen Schuhe läuft man sich unnötige Blasen.

Oben rum ist dann fast egal. :)

Da hat jeder an, was er mag. Die Türsteher lassen Dich nicht wegen des Outfits nicht mehr rein.

SvenJAAAratlos  02.10.2011, 16:37

also des mit den türstehern kann ich jetzt nich unterstützen ;) allerdings ist es die ganzen nervigen angrabereien nicht wert..

baertl  02.10.2011, 16:48
@SvenJAAAratlos

Die lassen einen aber nicht deshalb nicht rein, weil man bescheuert ausschaut, sondern weil voll ist. Entweder das Zelt oder der Einlasswillige.

Möglicherweise lassen die einen bzw. eher eine tatsächlich rein, weil sie besonders sexy aussieht, ja. Das kann ich aber mangels gewisser körperlicher Voraussetzungen nicht aus eigener Erfahrung bestätigen. :)

also tracht kann man eh nur als bayer tragen :D

und wer koa tracht hat is keiner ;) naja bequeme schuhe! (keine ballerinas in denen man blasen kriegt^^) und halt jeans und tshirt.. wenn möglich was wo auch flecken drauf kommen dürfen (bierflecken sind leicht gemacht) von rock oder kleid würd ich dir wegen fahrgeschäften abraten.. genauso von zu nuttigen/ zu weit ausgeschnittenen sachen weil man da dann erst recht anglabert und angegrabscht wird.. des wars eig.. kleine handtasche, wenn möglich garkeine evtl noch nen cardigan falls du länger bleibst aber der is eig nur fürs heimfahrn weils im zelt eh immer warm ist..

wenn du kein Dirndl hast dann ganz normal mit Jeans und co

Zieh dich ganz normal an.

Wenn ich nach Hamburg fahre, renne ich auch nicht in Fischerklamotten rum. Diese Verkitschung von Bayerischer Tracht hat nichts mit Tradition oder Brauchtum zu tun, sondern lediglich mit der Blödheit der Touristen.