Schuhe fürs Oktoberfest?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage zum Dirndl eigentlich fast immer Pumps

KielerSprotte49
Fragesteller

So ist das richtig ✅ habe Dir eine PN geschickt

AlexandraMP87  17.09.2023, 09:14
@KielerSprotte49

Was die Leute tragen sollte ausschließlich denen überlassen werden. Nicht jeder kann Pumps tragen. Nichts ist falsch daran, nicht die Schuhe zu tragen in denen man sich wohlfühlt.

Schon seit einigen Zeit ist zu beobachten, dass kaum noch traditionelle Trachtenschuhe getragen, obwohl die eigentlich den vernünftigen Kompromis zwischen Optik und Bequemlichkeit erfüllen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass in aktueller Mode solche Schuhe keinen Platz mehr haben. Deshalb teilt sich die Schuhfraktion häufig in Sneaker oder für Tracht übertrieben hohe Absätze.

Von der Optik her passen Pumps natürlich am besten. Aber wenn man über das ganze Fest laufen möchte, geht das verständlicher Weise mit Turnschuhen besser.

Hallo,

ich trage gerne Haferlschuhe dazu, z. B. solche:

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Oktoberfest, Dirndl)