Was haltet ihr, wenn Leute aus Fernost also Asien Tracht oder Dirndl tragen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an was es für ein Dirndl ist.

Es gibt ja die "echten" die schon einiges kosten. Und die Billigteile vom Disconter. In letzteren sieht jeder "verkleidet" aus, ob nun asiatisch, afrikanisch, oder europäisch. Und wir einheimischen können das schon erkennen, was das für ein Teil ist.

Auf der anderen Seite kann so eine echte Tracht jeder tragen dem sie vom Typ her steht. Und das können auch wieder die oben genannten sein. Auch Asiatinnen - um jetzt mal bei dir zu bleiben könne da richtig "fesch" aussehen.

Naja den dirndl wo ich kaufen werde kostet gut 200 € also kein billig discounter :D

0

Ich finde das völlig ok. Genügend Deutsche tragen immerhin auch Schottenröcke, Kimonos und andere Kleidungsstück aus fremden Ländern und anderen Kulturen.

Warum auch nicht?

Also ich persönlich finde es nicht schlimm ^^ Ich meine wenn es ihnen gefällt sollen sie es anziehen jeder hat seinen eigenen Geschmack und den sollte man nicht wegen seiner Herkunft ich sag mal unterdrücken ^^