Welche Schuhe kann ich zum Dirndl anziehen?

2 Antworten

Was eigendlich zu einem Dirndlgwand dazu gehört, sind Schwarze Lederne Schnallenschuhe (bei uns im Verein Drehschuhe"Drahschua" genannt) Oder Haferlschua. Sie sind zwar relativ teuer, da sie nun mal aus echtem Leder sind, aber sie halten lange, sind Traditionell und sind meiner Meinung nach sehr schön. Ansonsten finde ich Ballerinas und Pumps mit mittelhohen Absätzen auch ganz schön

Zu einem Dirndl traegt man eigentlich schwarze Pumps. Es gibt ja auch welche, mit nicht ganz so hohem Absatz, damit kannst Du auch noch gut auf den Baenken stehen. Ballerinas finde ich persoenlich zwar auch nicht besonders schoen, wuerden aber noch am ehesten als Alternative gehen. Wanderschuhe und Turnschuhe oder Sneakers gehen mal definitiv ueberhaupt nicht!! Oder was in der Art, obwohl ich die auch nicht besonders schoen finde:

http://www.haferlschuhshop.de/dirndlschuhe/dirndlbua/index.php

Ums kurz zu machen. ;-) Schwarze Pumps mit mittelhohem Absatz!