Bayerische Tracht?

4 Antworten

Verboten ist es nicht...aber schreiben sollte man es wenigstens können. Entweder eine bayerische Tracht oder eine bairische Tracht.

Läuft doch eh schon jeder in Tracht, oder das, was er dafür hält, herum.
Selbst hier in Wien (und wir sind fernab des Oktoberfestes), trotzdem gibt's hier gerade einen Trachtenhype.

Pjah...

Strafe wird dich nicht ereilen. In erster Linie ist es "nur" Kleidung.

Nein das ist nicht verboten. Es heißt übrigens "Bayern".

Tipps:

https://youtu.be/GEhvm8tGBPQ

Klar kannst Du! Aber jede Tracht hat (s)eine Bedeutung!

Also wenn Du in Niederbayern in der falschen Tracht herumläuft, dann wunder Dich nicht, wenn Du als Preuße ein paar Schläge ins Gesicht bekommst! ;-)

Gehört dazu! Aber man gewöhnt sich dran! Im Unterschied zu NRW sind es nur Fäußte (meistens nur ein Schlag) und keine Messer-Stiche oder soetwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chrisvfl3511
Fragesteller

Kommt Drauf An Ob Wenn Das Eine Lederhose Ist Die Man Auf Dem Oktoberfest Trägt kann Da Nichts Passieren