Kurze Lederhose (Tracht) an kalten Tagen?

3 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Die dicken und derben Strümpfe gehören eigentlich zur Tracht. Eine Alternative wäre wahrscheinlich noch eine Strickstrumpfhose oder eine farblich dazu passende blickdichte Feinstrumpfhose

Wenn Du gut abgehärtet bist, kannst Du auch noch jetzt im Herbst eine kurze Lederhose tragen. Damals zu meiner Schulzeit in der damaligen DDR, trugen auch noch viele Jungen bis in den späten Herbst kurze Lederhosen. Mein Enkel hatte bis vor einigen Tagen auch noch seine kurzen Lederhosen in den Herbstferien bei den Pfadfindern und Draußen beim Herumtoben getragen. Da Er so lange wie möglich noch gerne seine (etwas klein gewordene) kurze Lederhose auch Draußen tragen möchte, trägt Er jetzt Strickstrumpfhosen dazu. In der Wohnung zieht Er sie dann aus und trägt dann lieber Kniestrümpfe zu seiner kurzen Lederhose. Ihm sind sie nun bald zu klein geworden, so daß Er zu Weihnachten sich neue (gebrauchte) wünscht. Habe schon einige im Internet mir ausgesucht und weiß noch nicht, welche ich Ihm schenken werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage schon mal eine schwarze Strumpfhose zu meiner kurzen roten Nappaleder Hose.