Zu Lederhose, Hemd und Socken normale Nike Schuhe mit Haferlsocken tragen?

2 Antworten

Lederhose und Nikes (Turnschune/Sneakers überhaupt) sind ein Nogo. Auch wenn es "viele" machen

Das geht gar nicht! Wenn Du keine Haferl hast oder Dir nicht zulegen willst, tun es zur Not auch Wanderschuhe. Diese sollten aber aus Leder sein, also keine bunten Trekkingschuhe.

Kann man als Hochzeitsgast Tracht tragen?

Ich bin demnächst auf einer Hochzeit und auf der Firmung meiner Schwester, und wieder einmal stellt sich die Frage nach der richtigen Kleidung. Da wir in Bayern sind überlege ich, ob evtl. Tracht angemessen wäre. Was meint ihr? Und falls ja; ich habe im Moment eine braune Kniebundlederhose mit weißem Hemd und eine schwarze, kurze mit grünen Stickereien und weißem Hemd; welche passt besser zu den Anlässen?

...zur Frage

Passt Tracht zur Firmung?

Ich habe nun demnächst Firmung und damit geht die Frage nach der richtigen Kleidung einher. Da ich aus Bayern komme, habe ich auch Tracht in Erwägung gezogen:

In der Kirche eine Jeans mit Hemd, und dann für die Feier eine Lederhose. Meine persönlichen Favoriten sind eine braune Kniebundlederhose mit einem weißen Hemd und eine kurze, schwarze mit grünen Stickereien, weißem Hemd und grüner Weste.

Die meisten ziehen zur Firmung ja einen Anzug an, so auch meine Freunde. Was würdet ihr sagen, kann man das machen, oder sollte man lieber zum klassischen Anzug greifen. Und was haltet ihr von oben erwähnten Kombinationen?

Schonmal herzlichen Dank im Voraus!

...zur Frage

Jeansjacke zur Lederhose?

Hallo liebe Leute, meine Frage ist heute recht kurz und knackig: Kann ich zu einer traditionellen kurzen Lederhose (Tracht!) eine Jeansjacke anziehen oder sieht das seltsam aus? Es regnet heute ganz fürchterlich und ich habe leider keine Trachtenjacke, die ich dazu anziehen könnte. Also würdet ihr das anziehen oder nicht?

Dankeschön 😘

...zur Frage

Was ziehe ich dazu an? (Musicalbesuch)

Ich fahre am Wochenende zum Musical "König der Löwen" nach Hamburg, möchte wegen des zurzeit schlechten Wetters meine Lederhose anziehen, damit ich dann nicht mit nassem Klamotten drin sitzen muss.

Nun weiß ich aber nicht so recht, was ich dazu anziehen soll. Ein normales Shirt, ein Hemd oder was ganz anderes?!

Die Lederhose ist ne ganz normale schwarze, ohne Nieten, Schnürung o.ä. und auch nicht saueng anliegend.(um evtl falsche Vermutungen zu vermeiden)

Bin auf eure Antworten gespannt und bedanke mich schonmal.:)

...zur Frage

Kurze Lederhose, was soll ich dazu anziehen?

Ich habe eine kurze Lederhose wie auf dem beigefügten Bild. Die trage ich total gerne weil sie robust und total bequem ist. Was meint Ihr was soll ich am besten dazu tragen: Was für ein Hemd? Socken oder Kniestrümpfe? Wanderschuhe oder Haferl oder was sonst?

...zur Frage

Was sollte man bei der Firmung tragen?

Da ich demnächst Firmung habe, stellt sich die Frage nach der passenden Kleidung. Ich mag Anzüge überhaupt nicht, sodass ich auch hier ungern einen tragen will. Da die Firmung in Bayern stattfindet und ich auch aus Bayern komme, habe ich nun Tracht in Erwägung gezogen. Ich dachte mir, ich könne während der Kirche eine neutrale, schwarze Hose und ein Hemd anziehen und danach dann eine Lederhose. Denkt ihr, das ist angemessen?

Und falls ja, welche Lederhose ist besser - eine kurze, dunkle oder eine braune/schwarze Kniebund bzw. ein weißes oder kariertes Hemd? Und dazu eine Strickjacke oder eine Trachtenweste?

Schonmal Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?