Findet ihr auch Ausländer ticken oft anders als Deutsche?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

18 Antworten

Ja

Ja, aber auch Deutsche ticken oft anders als andere Deutsche. :)
Wie jemand anderes auch schon völlig korrekt schrieb.

Bei manchen Ausländern finde ich das sogar positiv.

Franzosen sind nicht so auto-verrückt wie viele Deutsche.
Zudem machen sie gerne Mittagspause und legen mehr Wert auf Essen und Trinken.

Auch bei vielen Nordeuropäern mag ich das etwas entspanntere Verhalten.
Sie haben es nicht so eilig (ich habe noch nie einen Schweden oder Finnen über ein Tempolimit meckern hören, dabei kann man in Finnland oft nur 80 km/h fahren, und wenn es besonders tolle Strecken sind, 100 oder 120 (Richtung Helsinki), da bekommt man schon fast einen Temporausch...).

Deutsche haben es mir oft zu eilig, sie sind oft zu verbissen und unentspannt.
Auch schlimm ist es, dass viele auch dann meckern, wenn fast alles paletti ist. Aber der Deutsche findet das Haar in der Suppe.

Das mag in der Suppenküche durchaus angemessen sein, in anderen Kontexten kann es etwas nervig wirken. "Sixtus Beckmesser" war bekanntlich weder Franzose noch Schwede, aber wenn einer einen kleinen Fehler findet, dann natürlich der (deutsche) Sixtus.

Nein

KORREKTUR: Mir fiel gerade auf, dass ich wohl versehentlich ,,Nein" angeklickt habe. Bitte ignorieren!

---

Aufgrund ihrer Kultur und ihrer Traditionen haben viele Menschen mit ausländischen Wurzeln oder Migrationshintergrund andere Verhaltensweisen als Deutsche. Ihnen sind manche Dinge viel wichtiger, andere eher weniger. Auch wurden sie oft anders erzogen und ihnen wurden ganz andere Werte mit auf den Weg gegeben.

Das ist allerdings völlig normal. Manche Kulturen legen einen sehr großen Wert auf ihre Religion, beispielsweise. Wir Deutschen mittlerweile (zum Glück) eher weniger.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik & Geschichte
Ja

Ja. Die Kultur, Sprache, Umgebung etc beeinflussen eine Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her
Ja

Anders ticken klingt irgendwie komisch. Es sind halt unterschiedliche Mentalitäten und deren Bedeutung für den Alltag wird oft unterschätzt.

Ja

Jedes Volk hat seine Eigenheiten. Aber nicht jeder Mensch entspricht den Stereotypen. Ich als Österreicher finde z.B. viele Ausländer, die bei uns leben, zu laut. Egal ob sie sich in der Öffentlichkeit unterhalten oder telefonieren, die brüllen immer rum, als wäre ihr Gesprächspartner komplett taub.

Aber nicht alle sind so. Habe auch schon ein paar kennengelernt, die wunderbar ruhige Zeitgenossen waren.