Warum lächelte er mich nicht an obwohl er mich mag?
Ich weiß, dass er mich sehr mag oder sogar liebt, aber er lächelt nicht jedes Mal, wenn er mich sieht. Kürzlich trafen wir uns und er lächelte von einem Ohr zum anderen und rief sogar aus der Ferne „Hallo“. Manchmal ist er sehr ernst und sagt nur „Hallo“, wie dieses Mal, und ich komme einfach nicht dahinter?. Ist er ein Narzisst oder ist er einfach er selbst und lächelt, wann immer ihm danach ist? Ich habe ihn auch gegrüßt, aber ich habe gelächelt. Am Anfang, vor drei Jahren, hat er mich ein paar Mal hintereinander angelächelt, wenn wir uns gesehen haben, aber als ich anfing, ihn zu ignorieren, hörte er auf jedes mal zu lächeln. Ich bin eine Frau die vorsichtig ist und schon gar nicht kann ich seine Gedanken lesen... warum e r kein Verständnis hat verstehe ich widerrum nicht.
5 Antworten
Zum einen läuft nicht jeder wie eine Dauer-Grinsebacke rum.
Und zum Zweiten: ihr kennt euch seit drei Jahren. Er hat Dich ursprünglich angeflirtet, weil er Dich mag. Du hast aber nicht wirklich darauf reagiert und ihn letztlich irgendwann sogar einfach ignoriert. Wieso soll er Dich drei Jahre lang jedes Mal anflirten, wenn er inzwischen das Gefühl hat, dass von Dir nichts zurück kommt? Irgendwann hört man(n) damit einfach auf. Schon aus Selbstschutz.
Du sagst zwar, dass Du eine Frau bist die vorsichtig ist. Das ist ja okay. Aber jemanden drei Jahre ignorieren (von dem man hofft, dass er einen mag) ist nicht vorsichtig, sondern das ist eher so eine Art Verweigerung ihm gegenüber. Wenn Du willst, dass er sich für Dich interessiert, dann solltest Du einen Schritt auf ihn zugehen.
Wieso soll er dich anlächeln, wenn du ihn ignorierst? Würde ich auch nicht machen.
Manchmal ist er sehr ernst und sagt nur „Hallo“, wie dieses Mal, und ich komme einfach nicht dahinter?
Vielleicht beschäftigen ihn gerade zu viele Dinge.
aber als ich anfing, ihn zu ignorieren, hörte er auf jedes mal zu lächeln.
Da würde ich auch nicht lächeln, wenn ich ignoriert werden würde ?!
Vielleicht sind manchmal Leute in der Nähe und er möchte nicht, daß die etwas mitbekommen
Zu oft lächeln, macht den Effekt zunichte.