Typ lächelt mich jeden Tag an?

6 Antworten

Tja, da sieht man mal wieder wie feige und Empathielos viele Damen sind.

Versetze dich mal in seine Lage, falls du das kannst.

Er wollte bestimmt nichts böses und falls es dich stört musst DU halt von Anfang an was sagen.

Hellogf
Fragesteller

wollte abwarten, bis er es von alleine lässt und ich ihn nicht ansprechen muss.

Naja wenn die Frau nicht einmal zurücklächelt, lässt man das ja auch mal sein..

IIPhoenixII  07.07.2023, 06:14
@Hellogf

Warten ist nicht bei uns Männern.

Red Tacheles.

Wir machen keinen kinderkram und Gedanken können wir im Normalfall bei Fremden auch nicht lesen.

Stell dir vor, es gibt noch freundliche Menschen, die einfach andere anlächeln oder die "Schönheit" im Leben genießen.

Aber die "Schönheit" sollte mit deiner Reaktion auch geklärt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Hellogf
Fragesteller

Doch nicht jedes Mal und trotz keiner Reaktion. Hab ihm doch auch beim vorbeilaufen gezeigt, mit meinem Blick damals, dass es komisch ist.

Caplata  07.07.2023, 05:47
@Hellogf

Dass du komisch bist, haste ihm jetzt gezeigt und er braucht seine Energie nicht mehr verschwenden.

Es war einfach nur ein Lächeln, eine nette Geste - nichts wildes und nicht zwangsläufig ein Flirt oder sonst was. Alles gut~

Es war gut, dass du ihm gesagt hast, dass es dir unangenehm ist. Und er hat ja sehr freundlich reagiert.

Aber du solltest bedenken, dass nicht jedes Lächlen eine Anmache ist und nicht jeder etwas von dir möchte. Es kann sein, dass er dich einfach nur sehr hübsch findet und sich gefreut hat, das immer wieder zu sehen.

Na, jetzt wird die Sache wohl erledigt sein...

Hellogf
Fragesteller

Ja trotzdem, auch wenn er mich anmachen wollte oder nicht, das war unangenehm, von einer fremden Person immer so angeguckt zu werden.

Halte ich für eine massive Unverschämtheit - von Dir. Weder hat derjenige irgendwas getan, noch Dich in irgendeiner Form belästigt. Er kann nun wirklich nichts dafür, dass Du seltsam bist. Finde dein Verhalten sehr unangebracht und unhöflich.

Hellogf
Fragesteller

Er guckt mich jeden Tag eklig an, im Bus kann ich nicht in Ruhe sitzen, weil er mich anstarrt. Was ist daran gut?

Onaxer  07.07.2023, 05:46
@Hellogf

Ich denke mit einer Diskussion kommt man hier nicht weiter.

Hut ab vor dem jungen Mann, der nur seine Freude zeigte, dich zu sehen, dir nicht zu nahe kam und nun dich um Entschuldigung sogar bat.

Du hättest gleich ihm antworten können auf sein 2.Lächeln und ihm sagen, dass du kein Interesse hast.

Er hat noch nicht viel Erfahrung mit Frauen. Aber schön wie höflich er war. Dieser Mann kann schon lieben.

Hellogf
Fragesteller

Wenn man noch sieht, sie ist mit einem jungen Mann eng zusammen, hört man doch auf, sie anzuschauen oder anzulächeln was ist so schwer daran, zu merken, dass man nicht angelächelt werden will, jeden tag.

Kanimose  07.07.2023, 06:12
@Hellogf

Diese Gesellschaft ist arm und krank, weil keiner mehr lächeln und grüssen kann oder nicht mitteilen will, dass seine Egozentrik Ruhe haben will.

In meiner Jugend gab es noch Werte, da grüsste und lächelte man noch und hatte oft dadurch auch ein kurzes Gespräch, zur Freude.

Arme Gesellschaft, bettelarm.