Hallo Lukas1990👋🏻

Ich muss bei dem Bild an ein Kleinkind denken, aber nicht an einen Erwachsenen, den ich ernst nehmen und der seriös wirken soll.

Warum sich kurze Hosen zum Anzug nicht durchsetzen konnten und auch nicht durchsetzen werden, kann man auf deinem Beispielbild doch gut sehen: weil es, wie ich finde, schlichtweg nicht schick, nicht elegant, nicht seriös aussieht.

Weil es dämlich aussieht oben vollbekleidet und unten nur zur Hälfte. Man trägt auch keinen Pulli zur kurzen Hose.

Lukas1990
Fragesteller

Ich sehe viele Männer, die Pullis oder gar Hemden zu kurzen Hosen tragen. Das liegt einfach daran, weil die meisten am Oberkörper wesentlich kälteempfindlicher sind als an den Beinen.

xNevan  04.02.2024, 12:53
@Lukas1990
Das liegt einfach daran, weil die meisten am Oberkörper wesentlich kälteempfindlicher sind als an den Beinen.

Weswegen Hosen meist auch dünner sind als Oberteile. Bzw. man unter dem Hemd noch Unterhemden/Unterziehshirts anzieht

Lukas1990
Fragesteller
@xNevan

Nee, eigentlich nicht. Die meisten tragen ja Jeans. Und das ist ein fetter Stoff. Während T-Shirts und Hemden meist viel dünner sind. Ich trage unter dem Hemd im Sommer nichts.

In wärmeren Ländern gibt es das durchaus schon!

Lukas1990
Fragesteller

Ja? In welchen denn? In Bangladesch, wo es im Sommer sehr heiß wird, tragen die Männer schicke Hemden zu langen Hosen. Selbst bei 30 Grad.

das sieht nur bei Rockstars gut aus