Warum kommt Jesus nicht wieder?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der Bibel kann kein Zeitpunkt für die Wiederkunft Jesu ausgerechnet werden. Deshalb kann es auch kein Beweis gegen die Bibel sein, dass Jesus noch nicht gekommen ist. Ganz im Gegenteil...

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

chrisbyrd  07.02.2024, 14:08

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Nun, dass Leute so argumentieren werden wie du steht zumindest auch in der Bibel.

Aber erst muss der Antichrist erst noch sichbar werden.

Dass er schon am Wirken ist, kann man in den Kirchen erkennen.

Diese bereiten sich schon vor ihn zu empfangen.

Wenn jetzt jemand meint sicher bei mir nicht, nicht in meiner Gemeinde, dann bist du mit gröster Wahrscheinlichkeit in einer dieser Gemeinden.

Woran ist der Antichrist zu erkennen?

An grossen Worten..

Was haben wir in den Kirchen und wonach dürsten sie dort am meisten?

Nach grossencWorten der Grossen Erkenntnis.

Ja und die Kraft die die Kirchen haben ist die Kraft der verführung.

Grosse Events, Tolle Programme...

Ein immenses Unterhaltungsprogramm un die gläubigen bei der Stange zu halten.

Für solche, die einfach nur Gott suchen, Gemeinschaft mit ihm....

Das in Gemeinschaft mit gläubigen Geschwistern...

Da gibt es kaum noch etwas.

Und wo kann man noch wirklich Wunder und Zeichen erwarten?

Wann höheten wir das letzte mal einen überzeugenden Bericht eines Toten der wieder zurückkam?

Kommt lasst es uns gut gehen.

Wir kommen alle in den Himmel.

"Sie haben den Schein der Frömmigkeit, aber ihre Kraft verleugnen sie, solche Menschen meide"

Wohin also geht man heutzutage noch, wenn man christ ist?

Ich weiss nur, wohin nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Er wird wiederkommen. Das dauert eben seine Zeit. Das sagt im Übrigen nicht nur die Bibel. Wir Muslime sagen das auch.

Noch ist die Zeit eben nicht dran. Das wird erst ziemlich zum Ende der Zeit passieren, wenn der jüngste Tag nicht mehr sehr weit sein wird.

Vor Jesus muss im Übrigen erst der Antichrist auftauchen. Und der ist bisher noch nicht in Erscheinung getreten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Reinkanation  06.02.2024, 08:06

Die Christen behaupten seitdem es sie gibt dass das bald passieren wird

Midgardian  06.02.2024, 13:16
Er wird wiederkommen.

Und zwar noch zu Lebzeiten seiner damaligen Zuhörer. Das kann ja nicht mehr lange dauern, die Ärmsten sind mittlerweile über 2.000 Jahre alt.

Er wird wiederkommen. Im Moment ist er noch dabei, alles für uns vorzubereiten (unsere Wohungen usw.) und es muss auch noch eine ganze Menge in Erfüllung gehen. Er sagt auch, wir sollen nicht denken, er lässt auf sich warten und würde sein Versprechen nicht einlösen können. Das kann er jederzeit, aber er möchte eben noch so vielen Menschen wie möglich die Umkehr ermöglichen und wartet deshalb noch ein wenig. Aber, ich bin da ehrlich, ich glaube nicht, dass es noch (verhältnismäßig) lange dauert🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
In der Bibel hat Jesus doch versprochen dass er wiederkommt und die Christen in sein Reich holt oder?

Im Grunde ist ja schon die Erwartung der Wiederkunft Jesu eine Umdeutung von Jesu eigener (enttäuschter) Naherwartung auf die Gottesherrschaft mit Jüngstem Gericht.

Warum macht er das nicht? Ist das nicht der perfekte Beweis, dass die Bibel nicht wahr ist?

Es ist zumindest ein starkes Indiz, dass an den posthum gestrickten Geschichten etwas gewaltig faul ist.