Warum kommt Jesus nicht jetzt? ✝️?

15 Antworten

Das "bald" der Menschen ist nicht das "bald" Gottes. Gott kennt keine Zeit, er ist ewige Gegenwart. Es gibt für ihn kein vorher und nachher. Er kennt den Tag und die Stunde, sie kann morgen sein, sie kann aber auch erst in Milliarden von Jahren sein. Sie wird am Tag des Weltunterganges stattfinden und den kennen wir nicht.

Der Tag, an dem wir Christus begegnen werden, ist nicht die endgültige Abrechnung am Jüngsten Tag, sondern die Todesstunde. Dann werden wir Ihn schauen im Glanz der Herrlichkeit, aber auch als unseren ewigen Richter.

LoveinChrist  18.05.2023, 12:56

Für mich ist Jesus der Retter - zum Richter wird er für diejenigen, die ihn abgelehnt haben. Und es wird einen Tag geben, an dem er wiederkommt - für alle gleichtzeitig sichtbar. Das feiern wir an Himmelfahrt (heute).

Raubkatze45  19.05.2023, 10:24
@LoveinChrist

Da Jesus Christus der Maßstab ist, an dem sich das (ewige) Leben entscheidet, ist das Verhältnis jedes Menschen ihm gegenüber (also, entweder Ablehnung oder Annahme) auch bereits eine Entscheidung „wie im Gericht“. Dass Christus auch Richter ist, wird sowohl in den Evangelien, als auch in der Apostelgeschichte und in Paulusbriefen bezeugt.

Das Fest Christi Himmelfahrt erinnert daran, dass Jesus dahin zurückgegangen ist, woher er gekommen ist: In den Himmel - und dass er wiederkommen wird am Ende der Zeiten. Das hebt das persönliche Gericht nach dem Tod aber nicht auf.

Midgardian  01.06.2023, 11:13
Das "bald" der Menschen ist nicht das "bald" Gottes.

Gott hat also in der Bibel, seiner Botschaft an die Menschen, eine Formulierung verwendet, von der er gewußt haben muss, dass die Adressaten sie anders verstehen werden, als sie gemeint ist. War das jetzt tückisch von ihm? Oder nur ungeschickt?

Doch den Tag und die Stunde kennt niemand, weder die Engel im Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater.

Aber wir leben in den letzten Tagen. Das aber sollst du wissen: In den letzten Tagen werden kritische Zeiten herrschen, mit denen man schwer fertigwird. Denn die Menschen werden sich selbst und das Geld lieben. Sie werden angeberisch und überheblich sein, über Gott und Menschen lästern, nicht auf die Eltern hören, undankbar sein und nicht loyal. Sie werden lieblos sein, nicht kompromissbereit, verleumderisch, unbeherrscht und brutal und werden das Gute nicht lieben. Sie werden Verräter sein, eigensinnig, aufgeblasen vor Stolz und werden das Vergnügen lieben statt Gott. Nach außen hin wird es so aussehen, als hätten sie Gottesfurcht, aber die Kraft dahinter zeigt sich in ihrem Leben nicht. Von solchen Menschen wende dich ab. 2 Timotheus 3:1-5.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jesus kommt wieder und wie es in der Bibel steht, werden einige Endzeitereignisse vorher eintreffen, es wird nicht mehr allzu lange dauern.

Wann genau Jesus wiederkommt, weiss nur Gott allein.

Aber die Endzeitzeichen wie, die Wiederherstellung des Staates Israel und einige andere zeigen, dass es nicht mehr lange dauern kann.

Microsoft Word - 7 Endzeitzeichen (aufwachen.info)

Woher ich das weiß:Recherche

Jesus wird wiederkommen, das steht fest. Aber seine Rückkehr wird nicht verzögert, was einige meinen, er über ehr Geduld mit uns, da er nicht will das jemand zu Grunde geht, sondern das alle zur Umkehr gelangen (vgl.2 Petr 3,9).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Theologie.

Dukrassermf
Fragesteller

Okay das macht Sinn , viele würden es jetzt nicht schaffen xD

gottesanbeterin  02.09.2023, 20:33

Jesus ist schon da und lebendig in allen, die bedingungslos verzeihen!

Wer soll das wissen?

Er wird zu tun haben! - HEY heute ist VATERTAG - vielleicht besucht er seinen Papa und/oder geht mit ihm einen heben!?

Dass er uns liebt ist ebensowenig gesichert wie dass er überhautp wiederkommt!

Vielleicht ist er aber auch schon längst da und wir haben's nur nicht gemerkt?!

...da gab es doch in Kenia diesen Priester, der 150 Anhänger durch Hungern ins Jenseits geleitet hat - Vielleicht ist DER es ja?

Also ich würde mich da nicht auf Spekulationen einlassen!