Konnte Jesus schwimmen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Gerüchten zufolge schwamm (!) er zu seiner Taufe im Jordan. Wäre aber nicht nötig gewesen, denn er hätte auch zum Täufer hinlaufen können.

Die unwichtigen Themen werden in den Schriften nicht abgehandelt. Möglich das er es nie gelernt hat, da es damals kein Schwimmunterricht gab und er auch kein gelernter Fischer war. Wäre er Fischer könnte man sagen das er es auf jeden Fall konnte - möglich das seine Freunde es ihm erst mal beibrachten.

telemann2000  16.05.2023, 19:12
Wäre er Fischer könnte man sagen das er es auf jeden Fall konnte

Konnte Petrus eigentlich schwimmen?

(Matthäus 14:30, 31) . . .Doch plötzlich blickte er auf den Sturm und bekam Angst. Er fing an zu sinken und schrie: „Herr, rette mich!“ 31 Sofort streckte Jesus die Hand aus, packte ihn und sagte: „Hast du so wenig Glauben. . .

In der Bibel steht dazu nichts. Man kann somit die Frage gar nicht mit ja oder nein beantworten. Wir haben keine Informationen dazu.

Das Wunder, dass Jesus über das Wasser gehen konnte, das ist dagegen durch mehrere Bibelstellen belegt. Wenn Jesus Gott ist, was für mich eindeutig ist, dann ist das für ihn auch kein Problem. Als Gott steht er über den Naturgesetzen.

Wenn man übers Wasser läuft, ist es zum Schwimmen entweder zu kalt, oder das Wasser ist nicht tief genug.

ZaoDaDong  16.05.2023, 12:38

Oder Jesus hatte aufgepumpte Clownsschuhe an.

Darüber steht nix in der Bibel. Er ist erst in Ägypten (wie Er dahin kam, war Er maximal 2 Jahre alt) und dann in Nazareth aufgewachsen, in Nazareth hatte er wohl kaum die Gelegenheit, schwimmen (und es zu lernen). Und in Ägypten war er so jung, dass ich vermute, dass er es da auch nicht gelernt hat.

Aber wozu sich darum den Kopf zerbrechen? Wir können nichtz sicher sein, aber das ist doch egal!