Warum kommt der "Bot"-Vorwurf immer öfters, obwohl er so offenkundig falsch ist?

3 Antworten

Das ist doch immer so. Irgendwelche unwissenden Jugendlichen schnappen einen Begriff auf, haben keine Ahnung was er bedeutet, interpretieren individuelle (und falsche) Bedeutungen hinein und Battenberg ihn dann falsch.

Deine Erfahrungen teile ich nicht. Vielleicht hängt es mit deinen Beiträgen zusammen?

Und mit "Bot" ist vermutlich keine KI gemeint, sondern jemand, der professionell trollt, siehe russische Trollfarmen. Die Leute dort, tun ja nicht das, was man heutzutage unter einem klassischen Internet-Troll versteht.

Edit: Anscheinend schon...

TechPech1984  14.08.2021, 11:47

ach nicht nur die russen , da ist keiner auf der welt anders . nur tun wir gerade auf schwarz weiss denken . nur "die bösen" tun das , das wir seit jahren betrügen fällt uns selbst als profiteure nicht auf . amerika beschäftigt genug firmen die sich als subgheim dienst durch die welt häcken . oder gleich ihre totalüberwachung betreiben . und false flags werden auch ohne ende durch die medien gehauen .

wir schieben das nur nicht den professionellen trollen unter . wir nennen das nationale sicherheit , also auch trolle

Trotzikister
Fragesteller

Natürlich hat es mit meinen Beiträgen zu tun. Aber es gibt nicht ansatzweise eine Rechtfertigung dafür mir zu unterstellen ich sei ein "Bot". Denn es gibt nicht mal einen stichhaltigen Hinweis darauf, dass dem so sein könnte. Jeder kann mit eigenen Augen sehen, dass ich die deutsche Sprache beherrsche. Und dass ich - gewiss überdurchschnittlich genau - auf die deutsche Rechtschreibung achte. Und darüber hinaus schreibe ich durchaus durchdachte Beiträge. Ich argumentiere und gehe konkret auf andere Beiträge ein. Was ich schreibe hat Sinn. Das ist nicht einfach nur "viel Text, wenig Sinn", wie mir in der letzten Frage vorgeworfen wurde.

Denn sonst hätten es ja Andere nicht geschafft auf meine Frage zu antworten. Und das ordnungsgemäß und anständig.

Ich habe in meiner letzten Frage eine Antwort als Hilfreichste Antwort ausgezeichnet.

Die Leute mögen sich an dieser Antwort vielleicht mal ein Beispiel nehmen und einsehen, dass das eben nicht "viel Text, wenig Sinn" ist, sondern eher "ganz normaler Text mit Sinn".

Ich schreibe meine Beiträge alle selbst. Ich bin ein echter Mensch. Das anzuzweifeln ist einfach nur irre.

Und was mit "Bot" gemeint ist und was nicht - das spielt gar keine Rolle. Es geht darum was "Bot" wirklich ist. Die Leute sind schon selbst dafür verantwortlich sich ordentlich auszudrücken oder eben nicht.

Ich kann auch nicht in den Supermarkt gehen und sagen, dass ich Äpfel will und dann erwarten, dass man mir Birnen einpackt und dem Verkäufer dann entgegen schreien, dass ich "das nicht wollte, sondern Birnen gemeint waren!". Das wäre genau so schwachsinnig!

Insofern sollte man schon genau sein und die korrekten Begriffe auch benutzen. Weil ansonsten gibt es nur Missverständnisse.

Und die Anspielung auf "russische Trollfarmen" ist in diesem Kontext auch nicht zielführend. Ich jedenfalls bin kein Russe und auch kein russischer Troll oder sonst irgendetwas. Ich bin aber auch generell der Ansicht, dass diesee Thema überwertet wird, einfach weil viel darüber berichtet wurde und eine politische Stimmung erzeugt wurde, die grundsätzlich gegen Russland ist.

Weil nämlich eine Organisation wie die NATO immer (noch) / immer wieder einen Feind braucht.

Ich möchte daran erinnern, dass der Warschauer Pakt schon lange nicht mehr existiert! Die NATO existiert aber bis heute!

Was genau hat denn die NATO in der Welt besser gemacht?

Gar nichts!

Es ist ein Militärbündnis, welches Kriege führt! Und ich bin gegen Krieg! Punkt aus Ende.

Und man kann von Präsident Putin halten was man will, aber er war es, der vor einigen Jahren im Deutschen Bundestag eine Rede gehalten hat - auf Deutsch. Eine Rede, in der er sich für Freundschaft und Partnerschaft, für Frieden stark gemacht hat.

Das nur mal am Rande.

Ich jedenfalls bin kein "Troll" und auch kein "Bot". Und wer sowas behauptet, der verstößt genau genommen gegen die Richtlinien. Und nicht nur das. So etwas überhaupt in den Raum zu werfen ist schon sau dumm!

fühlst du dich zu unrecht behandelt, kommen Vorwürfe, o.ä. dann melde es.

funktioniert's hier nicht per Mod, dann schreib eine E-Mail.

ich bin auch häufig nicht einverstanden (das gebe ich ehrlich zu), weil sich hier sowohl User im Wort vergreifen oder Unterstellungen bringen, und auch Entscheidungen nicht transparent und nachvollziehbar sind.

Trotzikister
Fragesteller

Ich sammle immer mehr Screenshots. Das wird Folgen haben. Ist nur eine Frage der Zeit. Aber, mir ist es egal. Das ist alles nicht mein Problem. Die Probleme machen sich hier die Nutzer und einzelne Moderatoren, die ihre Macht missbrauchen, selbst.

PeterKremsner  14.08.2021, 12:52
@Trotzikister

Naja anscheinend ists dir nicht wirklich egal wenn du Screenshots sammelst und welche Folgen das haben sollte ists mir auch schleierhaft sofern die Kommentare nicht gegen gesetzliche Vorgaben verstoßen.

Trotzikister
Fragesteller
@PeterKremsner

Unrecht wird mir nie egal sein. Egal gegen wen. Ob gegen andere oder gegen mich.

Ich sammle Screenshots, ja. Damit ich - wenn nötig - auf anderen Internetseiten diese Problematik thematisieren kann und die Nutzer "hochgehen" lassen kann gewissermaßen.

Denn ich kenne die Richtlinien. Mir muss diese niemand erklären. Und ich weiß auch um Gruppendynamiken.

Und ich beobachte, dass auch hier auf der Plattform etwas passiert, was sehr gefährlich für eine Gesellschaft ist, die sich frei, offen und demokratisch nennt.

Welche Folgen das haben sollte kann Leuten wie dir auch ruhig weiter schleierhaft bleiben. Das ist mir völlig egal.

Ich behaupte auch nicht, dass alle Kommentare gegen gesetzliche Vorgaben verstoßen. Jedoch gehe ich davon aus, dass schon manche Kommentare gegen gesetzliche Vorgaben verstoßen oder zumindest in eine Grauzone gehören, wenigstens aber moralisch sehr verwerflich sind.

Und in erster Linie habe ich Screenshots von Kommentaren gemacht, die fundamental gegen die hier geltenden Richtlinien verstoßen. Und dann habe ich mir angesehen wie lange - teils bis heute - diese Kommentare trotz Meldung stehen bleiben, während andere Kommentare, von denen ich auch Screenshots habe, verschwinden.

Da ich - wie gesagt - von diversen Kommentaren, auch von meinen, die verschwanden, Screenshots habe, kann ich jederzeit nachweisen, dass ich Recht habe.

Ich kann beweisen, dass Kommentare und/oder Fragen von mir gelöscht wurden, obwohl sie de facto nicht gegen Richtlinien verstoßen haben.

Und gleichzeitig kann ich beweisen, dass Kommentare und Antworten von Anderen, die teils sogar gegen mehr als 2 Richtlinien gleichzeitig verstoßen haben, nicht gelöscht wurden.

Und weil ich das alles beweisen kann ist es mir völlig egal was hier irgendwelche Typen, die mich nicht kennen, diesbezüglich kommentieren. Diese ganze Dummschwätzerei interessiert mich einfach nicht mehr.

Sobald Beiträge gleich welcher Art gegen Richtlinien verstoßen und/oder Beiträge, die nicht gegen Richtlinien verstoßen unterdrückt werden, sammle ich davon einfach nur Beweismaterial an. Das ist einfach nur Futter für mich, was ich dankend (!) annehme.

Warum das so ist?

Ich weiß nicht alles!

Aber ich weiß, dass ich auf diesem Gebiete in diesen Sachfragen Recht habe.

Und ich muss auch gar nichts machen. Ich brauche einfach nur ganz normal als Nutzer am Geschehen teilnehmen und einfach nur eine gute Frage stellen. Dafür ist die Plattform ja eigentlich gedacht. Aber sobald ich eine gute Frage stelle kann ich die Uhr danach stellen wann von welchen Nutzern welche Provokationen und Beleidigungen kommen. Es sind immer und immer wieder die selben Typen.

"PatrickLassan", "Schnarchnix", "Account100", "Judith171", "Wiki01", "Schleudermaxe", "Matsch12", "schelm1"....

Einer dümmer als der Andere...

All' diese Clowns schreiben immer und immer wieder den denkbar größten Mül!

Sie schreiben absichtlich sachlich völlig offenkundig falsche Antworten. Sie provozieren absichtlich bis aufs Blut. Sie diffamieren. Sie übertreiben. Und manche verstoßen sogar ganz überdeutlich gegen Gesetze, schreiben ekelhafteste und verrückteste Verleumdungen nieder, verdrehen Sachverhalte völlig bis ins Unkenntliche und werfe mir Dinge vor, wie sie mir noch nie in meinem Leben vorgeworfen wurden!

Wirklich.

Man muss sich diese Beiträge von diesen Leuten einfach mal angucken. Was die für einen Unfug schreiben! ...

Und wie verdammt oft habe ich diese Leute korrigieren können und müssen, weil deren Antworten so fundamental falsch waren...? Es war so oft... Man konnte das Meiste binnen von 10 Sekunden ergoogeln.

PeterKremsner  14.08.2021, 14:09
@Trotzikister

Naja zu dem kann man dann nur sagen "Never feed the Troll".

Wenn sie Provozieren wollen dann ist das hald so und eine Konversation in so einem Fall einzugehen hat am Ende ja auch keinen wirklichen Sinn.

Melden und wenns gelöscht wird gut und wenn nicht ists am Ende ja auch egal.

Von den genannten Nutzern kenne ich eigentlich nur PatrickLassan und ich persönlich finde die Antworten die ich bisher von ihm gesehen habe nicht schlecht.

kiniro  14.08.2021, 14:59
@Trotzikister

Das ist alles nicht mein Problem. - Auch eine Möglichkeit, Selbstreflexion zu vermeiden.

kiniro  14.08.2021, 18:01
@Trotzikister

Ich habe keine Mission.

Das war nur ein Hinweis, dass Leute wie du gerne die komplette Verantwortung diesbezüglich anderen zuschiebt.