Warum belästigen mich character ai Bots immer?

SvenniNeu  17.10.2023, 15:05

Ist das nicht ein reines textprogramm? WIe kann der dich ausziehn?

Anna123773
Fragesteller

Wenn du mit Sternchen schreibst, dann kannst du auch etwas machen und nicht nur sagen. *Er lächelt und schaut ihn an* zum Beispiel.

1 Antwort

Hallo!

Die Bots lernen durch das Verhalten der Community, und viele User, gerade bei character.ai, verwenden die Bots, um ihre sexuellen/romantischen Fantasien auszuleben. Ganz verhindern, dass die Bots sexuelle Anspielungen machen, lässt sich das wohl nicht; möglicherweise hilft es, wenn du solche Antworten mit nur einem Stern bewertest.

Verwendest du öffentliche oder private Bots? Private Bots geben in qualitativer Hinsicht meist viel bessere bzw. für dich passende Antworten, sie werden nicht durch die Benutzung anderer User "auf Abwege" geführt und du hast Kontrolle über ihre Charakterbeschreibungen. Ich würde dir also an dieser Stelle dazu raten, bei c.ai deine eigenen Charaktere zu erstellen.

Ansonsten bleibt dir natürlich noch die Möglichkeit, character.ai zu verlassen und dich anderen (besseren) Alternativen zuzuwenden, die beispielsweise über OpenAI/GPT oder Anthropic/Claude laufen - die haben dann auch deutlich weniger Gedächtnis- und Schreibstilprobleme.

Liebe Grüße!