Wieso folgen mir Bots auf Twitch?
Hey an alle da draußen. Ich bin der JustInGame1907 von Twitch und habe aktuell die Problematik, dass mir teilweise Bots folgen, ohne Grund. Das stört mich, da ich keine Lust auf einen Shadowbann von Twitch kassieren möchte. Kann mir jemand sagen, wie ich es verhindere, dass Bots mir folgen oder im Chat schreiben ? Ich habe Sie schon blockiert, aber es kommen immer wieder neue dazu.
2 Antworten
Das Problem haben viele Streamer.
Oft schicken dir irgendwelche Leute Bots um dich damit zu nerven. Vor allem wenn du im Stream auf so etwas reagierst oder sogar ausrastest, kommen die immer wieder, weil sie genau das von dir sehen wollen.
Das beste ist einfach ignorieren und nach dem Stream wieder entfernen. Am besten mit CommanderRoot. Das kannst du dir kostenlos herunterladen, der ist sehr zuverlässig im erkennen und entfernen solcher Bots.
Und einen Bann riskierst du höchstens, wenn man dir nachweisen kann, das du dich selbst bottest um damit irgendetwas zu erreichen.
Ich bin selber Streamer und wurde 2 mal gebotet.
Ich habe es nun so, dass man dir nur folgen kann, wenn man eine verifizierte Handynummer hat.
Da Bots nicht alle eine Handynummer haben und bei Twitch es nicht geht, dass sehr viele Accounts die gleiche Nummer hat, kann kein Bot mehr dir folgen.
Wenn ein Nutzer (den du evtl.) kennst, in den Chat schreibt, dass er dir gerne folgen möchte, deaktivierst es kurz und lässt ihn folgen und aktivierst es wieder.
Seitdem keine Probleme mehr.