Seit wann hat Twitch ein Problem mit BOTS?

1 Antwort

Sowas kommt immer wieder mal vor, vor allem bei kleinen Streamern mit wenig Erfahrung.

Wenn so etwas kommt aktiviere einfach für ein paar Minuten den Abo-Chat oder Only Emote Chat. Da wird so ein Bot einfach ausgeblendet.

Du kannst im Mod Chat auch einfach den Abwehrmodus aktivieren. Und vor allem nicht groß darauf eingehen, einfach ignorieren und weiter machen wie vorher.

Das kommt von Leute die dich einfach damit ärgern wollen. Wenn du ihnen die Reaktion zeigst die sie sehen wollen, also ausflippen oder sich ärgern, werden sie immer wieder kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch
LonelySoul87
Fragesteller

ich hab sie jetzt gemeldet und blockiert, aber wenn ich streame, kann ich ja nicht gleichzeitig Moderator sein.

Dann google ich mal, wie der Chat in den Abwehrmodus geht. Vielen Dank.

willihinze  26.04.2024, 22:32
@LonelySoul87

Such dir Moderatoren. Vielleicht hat einer deiner Zuschauer, die dir auch regelmäßig zusehen, Lust dazu.

willihinze  26.04.2024, 22:38
@willihinze

Du findest unter deinem Chat ein Icon das wie ein Schild aussieht. Sollte so etwas nochmal passieren, einfach da drauf drücken, der Abwehrmodus ist dann aktiv und erledigt den Rest. Zum deaktivieren einfach nochmal auf das Schild drücken.