Handelsfachwirt, wie habt ihr es geschafft?

2 Antworten

Das gibt es leider oft, dass die Kursunterlagen nicht ausreichend auf die Prüfungen abgestimmt sind. In Deinem Fall kann es aber auch sein, dass Du die Prüfungen nach der alten Prüfungsordnung von 2006 hast (erkennst Du daran, dass es zB auch Klausuren in VWL gibt), Dein Kursveranstalter aber vielleicht die Unterlagen schon auf die neue PO von 2014 ausgerichtet hat,. Ändert sich zwar vom Stoff her nicht soooo viel, aber die Fächeraufteilung ist anders (und VWL ist kein eigenes fach mehr..)

Besten Überblick über Prüfungsablauf und Stoffplan nach beiden Prüfungsordnungen kriegst Du in der Broschüre "Handelsfachwirte Basisinformationen" vom Fachwirteverlag.

Hast du nicht die alten Prüfungen? Ich bin gerade dabei zu lernen (Prüfung September 2016) und lerne jetzt alle Fragen + Antworten der vergangenen Prüfungen auswendig. Hoffe, ich mach es so richtig. Meine Unterlagen von den Kursen verwende ich dabei so gut wie gar nicht.