Handelsfachwirt (HFW) ohne Leergang ... Wo bekomme ich den gesamten Lernstoff her?

3 Antworten

Hi, ich habe letztes Jahr den Handelsfachwirt bei einem privaten Bildungsträger gemacht. Das hat inkl. Prüfung ca. 4.000€ gekostet. Das hat zwar das Arbeitsamt bezahlt, aber das Geld hätte man sich auch sparen können, weil ich fast ausschließlich alleine am Computer und aus Büchern gelernt habe. Die Frage ist einfach, ob du leicht lernst und die nötige Selbstdisziplin aufbbringen kannst. Ich kann das von dir verlinkte Material natürlich nicht beurteilen, aber es sieht ja ganz professionell aus. Es gibt aber zusätzlich noch Bücher, in denen der ganze Prüfungsstoff sehr komprimiert vermittelt wird und man kann sich auch die Originalprüfungen von der IHK besorgen um diese durchzuarbeiten.

Frag doch bei ehemaligen Teilnehmern nach.

Im übrigen heißt es Lehrgang, weil dort gelehrt und nicht geleert wird...

lol stimmt ... logisch^^ wieso habe ich Leergang geschrieben^^... Ich kenne keine ehemaligen Teilnehmer

Selbstverständlich heißt es "Lehrgang" und nicht "Leergang" sorry keine Ahnung wieso ich das so geschrieben habe...

Hat jemand denn ein Tipp?