Was bringt einem der Betriebswirt IHK?

1 Antwort

Habe den Betriebswirt vor Jahren mit Abschluss IHK gemacht. Dauerte auch 2 Jahre. Betriebswirt studieren heute sehr viele an der Uni. Mir hat der IHK Betriebswirt viel gebracht. Damals, als ich mich bei einem Konzern beworben habe, wurde ich sofort eingestellt. Abschlussnote 2. Bekam einen guten Job angeboten und wurde schon nach zwei Jahren stellvertretender Einkaufsleiter mit gutem Gehalt und neutralem Firmenwagen, den ich auch privat ohne Einschränkungen nutzen konnte. In diesem Konzern habe ich 20 Jahre lang gearbeitet und mich dann selbständig gemacht. Die Kenntnisse, welche ich mir als Betriebswirt angeeignet habe, waren die Basis für meine erfolgreiche Selbständigkeit. Um erfolgreich zu sein, muss man nicht unbedingt ein Studium absolviert haben. Es kommt eben darauf an, wie man sein Wissen einbringen kann und was man daraus macht. Für mich war der IHK Betriebswirt der Schlüssel auf einen sehr guten Arbeitsplatz, mit guten Chancen des Aufstiegs im Beruf.Würde sagen, jede Art Weiterbildung sollte man nutzen. Irgendwann zahlt sie sich aus. Das sind meine Erfahrungen als IHK Betriebswirt ohne Uni Studium.

Was für ein Gehalt haben sie bekommen ?

0