Hallo,

am Schreibtisch läuft so einiges zusammen. Reicht Ihnen da tatsächlich so ein kleiner Kanal?

Ich habe mit unterhalb der Tischplatte praktisch die hintere Hälfte 20-30cm hoch als Kasten verbaut. Da 2 STeckerleisten verschraubt. Dann kann ich alle Netzteile verschwinden lassen und etliche elektronische Geräte auch. Egal ob anschrauben, reinlegen oder sonstwas. Mit Kabelbindern und schrauben verlege ich die Kabel Platzsparend. Dann istnur noch ganz wenig zu sehen.

Es gibt übrigens auch Kabelschächte/Kanäle als Meterware.

Viellicht kommen Sie ja noch auf weitere Ideen. Wollte sie ein wenig inspirieren.

LG

Harry

HotteLu  14.12.2022, 19:51

Coole Idee, ich glaube, da werde ich mich auch mal mit beschäftigen.

Mit der ersteren lässt es sich cleaner arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Wenn es denn einer der beiden sein sollte, dann bin ich auch für den Eisenhaus. Der andere sieht mir alleine schon wegen der vielen Einzelteile viel zu kompliziert aus. Bei eisenhauser: Klappe auf, Kabel rein, Klappe zu, fertig. Aber ich finde die Idee von Heimnzfeld mit der verschraubten Steckerleiste in einem Kasten sehr praktisch. Da sollte ich persönlich auch mal mit hausieren gehen.