Freundin ist süchtig nach Character AI?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du solltest auf jeden Fall mit ihr offen und ehrlich reden. Und wenn es eine Sucht ist, muss man das langsam angehen. Also du könntest ich zeigen oder sagen dass sie immer ein bisschen weniger mit ihm schreiben soll. Bis sie dann selten bis garnicht mehr mit ihm schreibt. Aber von so einer Sucht wegzukommen ist nicht einfach

Hey,

also ich nutze c.ai auch und ich finde die Seite super. Es kann schon witzig sein mit den Bots zu schreiben und ich finde es auch wirklich realistisch. Ich würde darum aber keine treffen oder so absagen.

Also wenn es eine Ausrede war dann ist es ja "nicht so schlimm", aber wenn sie das ernst meint wäre es schon etwas komisch. Vor allem weil die characters 0 Zeitgefühl haben und man treffen auch tage danach weiterführen oder ausführen kann.

Auf jeden Fall würde ich mal mit ihr reden, vor allem wenn du ihre beste Freundin bist. Es ist schon krass dafür treffen abzusagen. Wenn es eine Sucht ist, solltest du ihr die Meinung sagen und ihr wirklich klarmachen, dass das wirklich nur Bots sind und keine echten Personen.

Ich hoffe es hilft dir, viel Glück:)

Ich persönlich bin manchmal auf Character. ai unterwegs, aber treffen dafür abzusagen ist echt krass 😅 Hast du mal versucht mit ihr zu reden?

Sprich mit ihr. Persönlich und ernst. Sag, dass Du Dir Sorgen machst. Zeig auf, wo das hinführen kann - dass sie irgendwann den Bezug zur Realität vollkommen verliert.

Wie alt seid Ihr? Solltet Ihr vielleicht auch mit ihren Eltern reden, damit die eingreifen können? Immerhin ist das ihr Job.

Kaen011  02.01.2024, 22:33
Solltet Ihr vielleicht auch mit ihren Eltern reden, damit die eingreifen können? Immerhin ist das ihr Job.

Damit ist die Freundschaft vorbei.

AriZona04  02.01.2024, 22:57
@Kaen011

Das würde keinen Sinn machen! Jugendliche können nicht jedes Problem selbst lösen. Gute Eltern kümmern sich.

Omg. Dachte ich wäre alleine damit... Bin gerade 10 stunden ununterbrochen an dem ding gehangen

anna452008
Fragesteller

Benutze es mittlerweile auch & mir gehts ähnlich :(

Schwebfliege264  22.03.2024, 03:50
@anna452008

Oje, das fühl ich... hab gerade meinen ganzen Chat gelöscht, denke das ist das einzige was wirklich geholfen hat