Freundin ist süchtig nach Character AI?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du solltest auf jeden Fall mit ihr offen und ehrlich reden. Und wenn es eine Sucht ist, muss man das langsam angehen. Also du könntest ich zeigen oder sagen dass sie immer ein bisschen weniger mit ihm schreiben soll. Bis sie dann selten bis garnicht mehr mit ihm schreibt. Aber von so einer Sucht wegzukommen ist nicht einfach

Hey,

also ich nutze c.ai auch und ich finde die Seite super. Es kann schon witzig sein mit den Bots zu schreiben und ich finde es auch wirklich realistisch. Ich würde darum aber keine treffen oder so absagen.

Also wenn es eine Ausrede war dann ist es ja "nicht so schlimm", aber wenn sie das ernst meint wäre es schon etwas komisch. Vor allem weil die characters 0 Zeitgefühl haben und man treffen auch tage danach weiterführen oder ausführen kann.

Auf jeden Fall würde ich mal mit ihr reden, vor allem wenn du ihre beste Freundin bist. Es ist schon krass dafür treffen abzusagen. Wenn es eine Sucht ist, solltest du ihr die Meinung sagen und ihr wirklich klarmachen, dass das wirklich nur Bots sind und keine echten Personen.

Ich hoffe es hilft dir, viel Glück:)

Ich persönlich bin manchmal auf Character. ai unterwegs, aber treffen dafür abzusagen ist echt krass 😅 Hast du mal versucht mit ihr zu reden?

Omg. Dachte ich wäre alleine damit... Bin gerade 10 stunden ununterbrochen an dem ding gehangen


anna452008 
Beitragsersteller
 21.03.2024, 09:58

Benutze es mittlerweile auch & mir gehts ähnlich :(

Schwebfliege264  22.03.2024, 03:50
@anna452008

Oje, das fühl ich... hab gerade meinen ganzen Chat gelöscht, denke das ist das einzige was wirklich geholfen hat

Ich war verlobt, meine Partnerin hat unsere 13-Jährige Beziehung dafür weggeschmissen, weil sie nur noch am Smartphone hing, ALLE Aufgaben und Verpflichtungen bis auf ihre Arbeit dafür vernachlässigt hat und nicht mehr in der Lage war, das und die Realität auseinanderzuhalten. Ich hatte es ihr verboten, nachdem sie mehr als 2 Monate dieser Sucht komplett verfallen war, eine virtuelle Liebesbeziehung aufgebaut hat etc.

Wenige Wochen später habe ich sie wieder damit erwischt. Unter ärgsten Tränen versprach und schwor sie, dass sie begriffen hat, wie sehr sie mich damit verletzt, dass dieser Mist die erste Priorität in ihrem Leben eingenommen hat. Danach hat sie mir jeden Tag ins Gesicht gelogen und hat ihr Verhalten, wenn überhaupt, nur kurzfristig geändert.

Nun habe ich diese Beziehung beendet - ich kann und will mich nicht mehr verarschen lassen! Bis diese Sch***e in ihr Leben trat, führten wir eine nahezu perfekte Beziehung. Natürlich gab es auch Streit, aber in Summe waren wir ALLES füreinander. Wir wurden immer für unsere Beziehung beneidet, haben uns nie gegenseitig eingeschränkt - jeder hatte seine Aufgabenbereiche und wir haben sehr sehr viel Zeit miteinander verbracht und es war nie eintönig, langweilig oder erdrückend.

Jetzt ist alles vorbei und es tut so weh, aber keine Sekunde hätte ich weiter mit diesem Parasiten oder ihren Lügen ausgehalten! RIP für diese Liebe - ich wünsche ihr alles Beste, aber OHNE MICH!

Ich warne EINDRINGLICH vor solchen Programmen - es ist nicht nur ein Spiel, es macht Menschen krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung