Wie auf völlig grundlose Beleidigungen durch fremde Menschen reagieren?

13 Antworten

Die Frage ist ja eigentlich, warum es dir zu schaffen macht, wenn fremde Menschen dich beleidigen?

Eigentlich sagen solche Ausdrücke ja nichts über dich aus, aber sehr viel über die Menschen, die dir diese Ausdrücke hinterher rufen.

Kannst du da nicht drüber stehen? Wäre es nicht ein Zeichen von Größe, Selbstbewusstsein und menschlicher Überlegenheit, so etwas zu ignorieren und das gar nicht an sich heran zu lassen?

Du schreibst von Beleidigungen ohne Grund. Natürlich gibt es einen Grund: Die Welt ist voller Idioten und A....löchern.

Aber das ist doch nicht dein Problem. Also mach es auch nicht dazu.

Die Antwort hast du dir doch schon selbst gegeben, allerdings mit falscher Begründung: Auch in Bestbesetzung werden Beleidigungen unter Privatleuten mangels öffentlichem Interesse nicht verfolgt.

Da hat man einen flotten Spruch auf den Lippen: "Angenehm Herr Ar chloch, meine Name ist Peter Müller" und lässt die Bagatelle auf sich beruhen.

G imager761

Es gibt solche kaltherzigen Frusthaufen, die sich gerne anonym an fremden abreagieren, eben weil sie niemand zur Rechenschaft zieht. Aber das lohnt sich nun Mal einfach nicht.

Beleidingungen, die man ohne Grund an den Kopf geschmissen bekommt, sollte man ignorieren. Manche Leute können halt nicht anders, und müssen andere Beleidigen.

Also tu so als hättest du sie nicht gehört und fahr/ renn/... einfach weiter:)

Klar ärgert einen so was.

Aber am besten ist noch ignorieren. Mit Chronisch unterbesetzt hat das nichts zu tun. Wenn die jede kleine Beleidigung verfolgen wollten, da hätten die echt massig zu tun.

Da musst du schon massiv angegangen werden, damit öffentliches Interesse besteht. Oder zivilrechtlich klagen.

Mit so einer Klage belastet man ja auch die Staatskasse