Warum kommen Männer nicht mit starken Frauen klar?

Roentghen  16.07.2021, 14:52
Warum kommen Männer nicht mit starken Frauen klar?

Als ob ALLE Männer ...

anonymnutzer000
Fragesteller

Ich habe nie behauptet, dass es alle sind. Nur die allermeisten.

verreisterNutzer  17.07.2021, 13:09

Is halt verwirrend, da du über starke Frauen sprichst.. Aber nevermind.

ArchEnema  17.07.2021, 13:26

Suzie Grime ist eine radikale Feministin. In diesem Kontext ist natürlich auch die voreingenommene Frage zu sehen.

Nicht offen: "wie finden Männer starke Frauen, geht das klar?"

anonymnutzer000
Fragesteller

Was laberst du? Diese von Männer gesteuerte Gesellschaft, will es war haben, dass Frauen viel stärker sein können, als Männer (Vollzeitjob, Mutter, Hausfrau etc.).

41 Antworten

Ich hoffe wirklich für dich das dein Avatar, nicht deiner Definition einer "starken" Frau entspricht, ansonsten hab ich schon so eine Ahnung wieso Kerle dich abservieren. Ich komme sehr gut mit starken Frauen klar, ich finde es attraktiv, wenn man mit einer Frau diskutieren kann, Tiefgründe aufrichtige Gespräche führen kann und sie eine eigene Meinung hat, jedoch sollte diese auch im Gegensatz zu der deines Avatars auf Fakten fußen und nicht auf der persönlichen Agenda.

Generell sind starke Frauen meiner subjektiven Meinung nach deutlich attraktiver als die von dir genannten Püppchen, jedoch geht die Definition von "Stark" heute sehr weit auseinander. Ich finde es stark, wenn man auch mal einen Fehler eingestehen kann, eine gefestigte Meinung zu dingen hat die auf Tatsachen beruht und man sich nichts zusammenspinnt, weil Frau emotional instabil ist.

Klar gib es Männer, die sich das 0815 Modepüppchen wünschen und davon gibt es ja auch genug aber es gibt auch sehr viele Männer die sich eine "Starke" Frau wünschen. Wenn dich selbst solche Männer abservieren dann wird das wahrscheinlich daran liegen, dass du ähnlich auf sie wirkst wie die Junge-Dame von deinem Avatar und sie deswegen (zu Recht) reiß aus nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymnutzer000
Fragesteller

Was ist an Suzie Grime auszusetzen? Eine starke, selbstbewusste Frau, die auch das anspricht, was in der toxischen Männerwelt falsch läuft.

Kbeacker  17.07.2021, 13:28
@anonymnutzer000

😂😂 Der war gut.

Da hast du auch deinen Grund, wieso Kerle dich abservieren, deine Art. Die Männer, die du suchst, wollen eine starke Frau, keine paranoide. Was an ihr auszusetzen ist, würde das Zeichenlimit von gutefrage.net sprengen. Für mich ausreichend ist das sie Feminismus in den Dreck zieht, und Frauen, die sich wirklich für Gleichberechtigung einsetzen, wegen Personen wie ihr vorverurteilt werden, Suzie Grime scheißt auf Gleichberechtigung, was sie tut, nennt sich Männerhass und wegen solchen Personen wird echter Feminismus immer kritischer gesehen und von vielen abgelehnt, ähnliches gilt für LGBTQ. Es gibt leider immer einzelne die eine im Kern gute Sache für die eigene Agenda missbrauchen und somit die ganze Sache in den Dreck ziehen, weil solche widerlichen Individuen nun mal rausstechen.

Kleiner ernst gemeinter Tipp von einem bösen weißen Mann. Hör mal ein wenig in dein Inneres rein, frag dich wirklich, ob du so auf Menschen wirken möchtest, möchtest du wirklich das man dich so sieht? Als Paranoid? Wenn du ähnlich denkst, wie die liebe Suzie kann ich dir wirklich nur raten dir Hilfe zu suchen, denn dann sind nicht das Problem alle anderen, sondern du selbst.

anonymnutzer000
Fragesteller
@Kbeacker

Dieser Kommentar bestätigt nur meine Aussage, dass Männer kritikunfähig sind.

Kbeacker  18.07.2021, 01:08
@anonymnutzer000

Ich kann nicht für alle Männer sprechen aber ich behaupte von mir sehr kritikfähig zu sein.

Ich sehe aber hier ehrlich nicht wo du Kritik mir oder der "Männerwelt" gegenüber geäußert hast. Alles, was du getan hast, ist verallgemeinert, und in Schubladen gesteckt, also genau das was nicht förderlich für einen Dialog auf Augenhöhe ist. Was für ein Problem hast du denn mit meiner Aussage? Ich bin offen für einen Dialog. Gehen wir mal diesen Weg, wie möchtest du denn das man dir gegenübertritt? Du möchtest doch die Wahrheit hören denke ich? Wenn meine Konstruktiv formulierte Kritik auf dich so wirkt, wie möchtest du denn das man dir gegenüber dann Kritik entgegenbringt? Es interessiert mich wirklich, ich möchte deine Denkweise verstehen.

verreisterNutzer  05.08.2021, 22:42
@anonymnutzer000

Das denke ich nicht. Ich denke, dass Kbeacker ziemlich ins Schwarze getroffen hat. Dir fehlt halt leider nur die Fähigkeit zur Selbstreflektion. Eine Beziehung ist eine Partnerschaft zwischen zwei Gleichwertigen Mitgliedern. So arrogant wie du auf Männer hinabschaust, wird das nie was.

Ich kann nicht bestätigen, dass das so ist.

Das Problem ist so herum wie andersherum eigentlich immer, dass der "starke" Partner mit seiner Verantwortung nicht klarkommt oder nicht richtig umgeht. Mittelfristig ist dann der "schwächere" Partner gefrustet (weil der starke immer nur da stark tut, wo es ihm passt; es sonst aber lieber bequem hat). Dann gibt es Stress und beide sehen die Schuld beim anderen.

Warum kommen Männer nicht mit starken Frauen klar?

Thema 1: Was ist eine "starke" Frau? Da fängt das Problem schon an. Definiere genauer die Eigenschaften, und zwar möglichst in einer nicht-wertenden, präziseren Form.

Stark wie stur oder geistig/körperlich überlegen oder dominant oder vorlaut oder Führungspersönlichkeit oder besonders selbstbewusst oder oder oder? Was meinst du mit "stark" nun genau? Je nach dem, was du genau meinst, und welche Kombinationen von Eigenschaften vorhanden sind, werden die Gründe unterschiedlich sein.

Thema 2: Geht es vorrangig wirklich darum, womit ein Mann "klarkommt" oder was er sich in einer Partnerschaft wünscht oder bevorzugt? Natürlich darf man Vorlieben haben und sie sind keine Schwächen!

Thema 3: Natürlich darf man Aussagen über Mehrheiten oder häufiges Verhalten treffen. Gleichwohl schrecken solche verallgemeinernden Schwarzweiß-Aussagen oftmals ab und erschweren eine Diskussion. Nicht alle Männer sind so, wie du beschreibst.

Thema 4: Einen passenden Partner zu finden, ist für fast jeden schwer. Wir haben mehr Singles als jemals zuvor. Und ganz viele von ihnen meinen ganz genau zu wissen, woran es nun liegt. Der eine Mann hätte gewiss ach-so-viel Erfolg, wenn er größer als 176 cm wäre, der andere wenn er kein schütteres Haar oder noch mehr Muskeln hätte; manche eine Frau fühlt sich nicht hübsch genug, würde sich größere Brüste oder schmalere Beine wünschen -- und dann gibt es noch die, wo die schwierige Partnersuche immer bei den anderen liegt. Ob nun die männliche Incel-Bewegung oder Frauen, die meinen, Defizite bei Männern zu erkennen wie du.

Ich sage dazu: Nein, es liegt nicht vorrangig an den anderen, sondern an dir. Du kannst nur dich verändern, nicht die anderen. Wenn du anfängst, Vorwürfe zu machen und Defizite herauszuheben, dann machst du es dir selbst schwer und blockst eigentlich schon ab, bevor es losgeht.

Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Zum allgemeinen Datingverhalten der überwältigenden Mehrheit gilt bekanntermaßen die sogenannte Hypergamie: Frauen daten eher nach oben, Männer eher nach unten (oder beide horizontal). Das ist in mannigfachen Studien immer wieder erwiesen worden.

Männer wollen bevorzugt junge, frisch, knackige Frauen; Frauen lassen sich von Status und Ressourcen unbewusst beeindrucken. An diesen uralten biologischen Schemata wird sich auch durch politischen Wandel nichts ändern.

Ratschlag: Suche dir Männer, die sozial über dir stehen, und bei denen deine Bildung, dein Selbstbewusstsein und deine Kompetenz kein Gefälle weg von dir bilden.

Überprüfe, dass "mehr Bildung" oder "mehr Selbstbewusstsein" (falls das die Dinge sind, die du meinst) nicht zusammenfallen mit stur, vorlaut, klugscheißen, arrogant, verschwenderisch, überheblich oder dergleichen. Das wünschen sich nur ganz wenige von einem Partner, egal ob Mann oder Frau, egal ob jung oder alt, egal ob gebildet oder ungebildet.

nur Püppchen, die nach ihrer Pfeife tanzen

Das trifft nicht zu. Punkt. So sind nicht die meisten Männer.

Richtig ist aber, dass "nach oben daten" für Männer kaum attraktiv ist.

ArchEnema  17.07.2021, 13:02

Beste Antwort.

an die Männer: Warum seid ihr so?

Erstmal kann ich deinen Eindruck, dass viele ein "Püppchen" haben wollen nicht bestätigen. Die allermeisten Beziehungen die ich kenne finden auf Augenhöhe statt, sind also aus meiner Sicht gleichberechtigt.

Wenn die Frau nun aber sehr Bestimmend ist, schlägt das dem Mann gerne aufs Ego. Denn unsere Gesellschaft bringt Männern bei, dass sie immer stark sein müssen, sie müssen führen, sie müssen beschützen etc. Die Frau dagegen hat schwach zu sein. Und wenn der Mann nicht über seine Frau bestimmen kann, dann gilt er eben als schwach. Eine dominierende Frau nimmt Männern daher in gewisser Wiese ihre Daseinsberechtigung.
Zudem: Männer die offen nach der Pfeife ihrer Frau tanzen, dürfen sich z.B. sehr oft sowas anhören wie "Du lässt dir auch alles von deiner Frau gefallen" oder "Du hast kein Rückrad, das hast du deiner Frau gegeben".

Das das alles andere als zeitgemäß ist, ist vielen sicherlich klar. Aber was einem schon mit der Muttermilch eingetrichtert wird, ist im Erwachsenen Alter eben schwer zu korrigieren.

Werd'n als Kind schon auf Mann geeicht. Herbert Grönemeyer - Männer

Und somit hält sich diese gesellschaftliche Einstellungen weiterhin hartnäcking im Bewusstsein oder Unterbewusstsein.

Folglich muss eine eher dominierende Frau entweder Glück haben einen Mann zu finden, der nicht so durch die Gesellschaft geprägt wurde oder sie muss Feingefühl und Geduld beweisen, um ihren Mann nicht sofort zu verschrecken und neu zu prägen.

Was dich angeht (ich schätze mal, du siehst dich als starke Frau), hältst du wohl nach den falschen Männern ausschau (schaust vllt selbst eher nach starken Männern) oder du verschreckst mit deinem starken Auftreten sofort die Männer, die sich von einer Frau eigentlich führen lassen würden, wenn sie nur etwas behutsamer angefasst werden würden.

Kann ich so nicht bestätigen. Wir sind seit 20 Jahren verheiratet. Ich habe die bessere Bildung und bin alles andere als ein Püppchen. Ich mag keine Püppchen und hatte schon immer Probleme mit Frauen, die auf unbeholfen, ängstlich und hilflos machen.

Mein Mann übrigens auch, er findet selbstbewusste Frauen attraktiver.

Suboptimierer  16.07.2021, 09:47
Mein Mann übrigens auch, er findet selbstbewusste Frauen attraktiver.

Wäre auch blöd, wenn er etwas anderes sagen würde 😉